rotier, rotier

16.8.07, Donnerstag. Jetzt geht es richtig rund: Stephans Vertrag kommt auch noch, d. h. erst mal eine Runde Papierkrieg einlegen, Alles durchlesen, unterschreiben, sortieren usw. Dann werden die diversen Papierstapel zum Kopieren gebracht, eingetütet und gehen per Post wieder raus – an die entsprechenden Stellen.

Zwischendurch kommt eine Dame von der Umzugsfirma, mit der wir Kontakt aufgenommen hatten. Wir hätten das irgendwie vielleicht auch ohne Firma hingekriegt, aber vielleicht arbeiten wir dann schon, dann wird es extrem stressig. Umzüge kosten hier nicht viel und das ganze Zeuch ist versichert. Das ist es uns schon wert.

Dann noch bei der Radiologie vorbei, Bilder und Bescheinigungen für die Komplettierung des Medical einsammeln. Gottseidank – Alles bestens (irgendwie ist einem ja da immer etwas mulmig, man weiss ja nie …). Dann holen wir Jenny ab, hechten zum Einkaufen und heim. Heute haben wir keine Lust zum Kochen, wir bestellen Essen auf Rädern (Pizza).

17.8.07, Freitag. Wir versuchen mit der Visa-Expertin bei Telecom/Gen-I Kontakt zu bekommen, damit die Abwicklung auch in die Gänge kommt. Da ich einen Mangement-Job habe und daher WICHTIG bin, hat man uns gesagt, dass ich ein sogenanntes „Talent“-Visa bekommen kann, das ginge schneller. Analog würde es für Stephan und Jenny auch schneller gehen. Ja, auch Jenny braucht ein Visum – „Student Visa“.

Der Papierkrieg geht heute weiter, wir scannen die ganzen Sachen ein, um sie am unseren Einwanderungs-Consultant in Auckland wieterzuleiten. Der braucht den ganzen Papierhaufen ja auch. Dann geht es wieder mal zum Einkaufen, heute kommen unsere Kiwi-Kumpels, die haben wir zum Abendessen eingeladen…

Ihr braucht also keine Angst zu haben, dass es uns hier langweilig wird 🙂

Happy Weekend!

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu rotier, rotier

  1. Inge sagt:

    BINGO!!!!! Also haben die „Mandarine“ doch gewonnen!!!Ihr habt unermüdlich gekämpft und ich gratuliere Euch ganz herzlich zu diesem Erfolg. Die letzten Hürden werdet Ihr auch noch gut nehmen und dann kann es losgehen… Gestern haben wir Matthias besucht, es geht ihm schon besser und er freut sich mit Euch, auch Grüße von Susanne.Sobald Ihr den Kiwi-Status habt, bitten wir natürlich um schnelste Nachricht. Hat die Pizza nach all der Fasterei geschmeckt??? Euch ein schöns und relaxtes Wochenende, es kann nur besser werden… Bussi INGE

    P.S. TO WHOM IT MAY CONCERN
    Ich bin ab 26.8. bis inkl. 30.9. in Urlaub, so daß alle eine gute Chance haben, mit ihren Kommentaren erster zu sein…Hoffentlich vermißt Ihr mich nicht zu sehr!!! Grüße an alle.

  2. Holger sagt:

    Mein lieber Scholli, meine lieben Schollis,

    ich bin beeindruckt! Ihr seid auf der Zielgeraden, und ich habe schon eine Vision >>> Steve als Gen I Manager im Anzug mit Dienstwagen, Sabine als HR Director bei Gen I und als Nebenberuf Autorin von Ernaehrungsbuechern a la How to stay healthy with Green Tee, Jenny fleissig wie immer, Holger, Wolfgang, Inge, Ute, Stefan, Michael etc. in eurem Pool beim Streiten, wer welches Cabrio fahren darf. Hihi.

    Ich freue mich unbaendig und bin stolz auf Euch! SO!

    Bussi v holger

  3. Stefan + Ute sagt:

    SO SOLL ES SEIN!!!

    Wo Holgi Recht hat, hat er Recht, allerdings „reicht“ mir ein schmucker Leo II durchaus, muss ja nicht immer ein offenes Fahrzeug sein… 😉

    „… bin ab 26.8. bis inkl. 30.9. in Urlaub…“: In dieser Zeit also keine Vermisstenmeldung abgeben, meine Lieben 😉

Kommentare sind geschlossen.