Meter für Meter

15.8.07, Mittwoch. Heute stand Blutabnehmen und Röntgen auf dem Plan. Das passiert nicht im Feldlazarett, dafür gibt es mitten in der Stadt sowohl ein Labor als auch ein Radiologie-Zentrum. Sensationell – bei beiden müssen wir kaum warten und in einer ¾ Stunde ist alles erledigt. Morgen können wir die fertigen Formulare und die Röntgenbilder abholen – und Montag kann im Feldlazarett alles ausgefertigt werden. Manchmal geht es eben auch schneller als erwartet.

Dann geht es nach Wellington, da ich ja meinen Vertrag von Gen-I nun schriftlich vorliegen habe, muss ich ACE absagen. Das ist mir zwar unangenehm und ich könnte natürlich einfach ein Mail schicken, aber ich will es persönlich machen. Das halte ich für anständig – die Leute bei ACE waren auch mehr als anständig zu mir.

Ein schwerer Gang – ich bin aber sehr froh, dass ich das gemacht habe. Sie waren alle traurig, weil sie sich auf mich gefreut hatten, fanden es aber gut, dass ich gekommen bin, um abzusagen. Sie haben Verständnis dafür, dass ich dem Ruf des Geldes gefolgt bin, haben mir alles Gute gewünscht und mir angeboten, dass ich jederzeit doch noch zu ihnen kommen kann, wenn ich mich woanders nicht wohl fühle. Das fand ich sehr grosszügig! Beim Rausgehen war ich knapp vor der Tränenschwelle – ihr kennt mich ja: harte Schale, matschiger Kern.

Ich bin auch sicher, dass ich mich bei ACE sehr wohl gefühlt hätte. Wäre auch ein vertrautes Arbeitsfeld gewesen. Gen-I/Telecom hingegen ist der Sprung ins Ungewisse, eine grosse Chance und gleichzeitig eine Herausforderung (Sieg oder Krankenhaus …).

Auf dem Heimweg sind wir bei unserem neuen Heim vorbeigefahren. Es wird. Vorletzte Woche ein paar Holzbalken – heute sind Fenster und Türen drin, am Innenausbau wird gewerkelt und die Garagenzufahrt ist in Arbeit. Unser Mietvertrag beginnt am 7.9. – ich bin sicher, dass das klappt.

Nachtrag zum gestrigen Medical: Beim Messen ist herausgekommen, dass Jenny 4 cm (in Worten: vier) gewachsen ist!!!!!!!!!!!

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Meter für Meter

  1. Inge sagt:

    Bitte weiter so.. Was macht Stephans Vertrag?? Um zeitnahe Berichterstattung wird gebeten!! Offensichtlich wird Jenny gut und ausreichend ernährt! Viele Bussis INGE

  2. Michael sagt:

    Also ich schließe mich Inge an und sage auch „Bitte weiter so“!
    Ich freue mich über Erfolgsnachrichten 😉 aus der Ferne.
    Liebe Grüße
    Michael

  3. Wolfgang sagt:

    Na das nenn ich wahren Luxus:
    2 Jobs und man kann sich den besten davon aussuchen 🙂
    Kompliment !

    Das neue schöne Haus habt ihr Euch ja dann redlich verdient für all den vergangenen Stress …. Das wird sicherlich super ! 🙂 und Ihr könnt endlich richtig relaxen .. 🙂

    .. und lasst die Jenny nicht so viel bei Regen im Garten Unkraut jäten, dann wächst Sie auch nicht so schnell 🙂

    Weiter so !!!!

    Gruss
    Wolf

  4. Holger sagt:

    Was lange waehrt……Ich freue mich, dass die Ziele zum Greifen nah sind, als Naechstes schnappt Ihr Euch Jobs IM HR Bereich, dann koennt Ihr uns alle einstellen…. *lol*

    Bussi v holger

Kommentare sind geschlossen.