Millimeter …

6.8.07, Montag. Wir sind einen Millimeter weiter: Bei Stephans Reference Check kam eine von zwei Refernzen zurück. Hoffen wir mal, dass die Zweite heute Nacht eintrudelt, dann könnte es an dieser Front mal weitergehen. An meiner Front hat sich nichts getan. Derweil ist für Stephan noch ein neuer Interview-Termin angesagt – diesmal beim Ministry of Health – allerdings erst nächste Woche. Man weiss ja nie …

Hausfront: wir haben ein Objekt ins Auge gefasst, mal sehen, wie sich das entwickelt.

Nachdem es gestern schön sonnig war, schüttet es heute wie aus Eimern. Naja, ist ja auch Winter. Wenigstens ist es nicht kalt, nur ungemütlich. Bei der Gelegenheit überprüfen wir unseren Stromverbrauch und stellen fest, dass (obwohl wir ja mit Strom heizen) der Verbrauch im Rahmen bleibt. Sparen haben wir ja in Deutschland gelernt …

Wir haben ja auch bei unserem Auto manchmal so richtig das „verbotene-nicht-politisch-korrekte“-Luxus-Gefühl. Es ist halt kein Diesel, komfortabel, mit Klimaanlage und sogar ein Automatik-KFZ (9,5 l/100 km) UND wir können es uns trotzdem leisten, weil der Staat hier nicht so gierig ist.

Genauso sieht es übrigens mit dem Einkaufen aus. Wenn man nicht täglich dreimal Filetsteak futtern muss, kommt man hier richtig günstig davon – und ernährt sich dabei noch frischer und besser. So. Jetzt gibts Abendessen 🙂

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Millimeter …

  1. holger sagt:

    Mensch, ich bin froh, dass Ihr einen langen Atem habt und nicht so schnell zitternde Knie bekommt! Wie machen das andere Leute, die allein nach NZ reisen und auf Jobsuche sind? (Handwerker jetzt mal ausgenommen…)

    Es wird werden, ich fühle es, noch innerhalb des Monats August wird sich alles geregelt haben, bestimmt!

    Bei uns ist schönes Sommerwetter: Trocken – warm – Sonne – leichte Brise. Sogar zum Lernen angenehm….

    Bussi v holger

  2. Inge sagt:

    Ein Schritt vor den anderen..so kommt man in jedem Fall ans Ziel!!!Ich bin sicher, daß es jetzt in die heiße Phase geht und sich bald positive Ergebnisse zeigen. Ich bin immer wieder erstaunt, daß Fa. Scholl & Co. auch Obst und Gemüse als eßbar entdeckt hat. Weite so. Ganz fester Daumendruck. Gestern waren wir mal wieder bei unseren Nahbarn zum Essen, lecker, aber niht so ganz kalorienarm. Muß aber auch mal sein… Bussi an alle. INGE P.s. Habt Ihr die mail mit den logistischen Meisterleistungen in China bekommen??

Kommentare sind geschlossen.