und weiter …

7.8.07, Dienstag. Mit der Wahnsinns-Geschwindigkeit halb erstarrter Lava geht es voran. Jobfront: Stephans Referenzen sind beide erledigt und sehr gut angekommen. Gen-I hat sogar schon angerufen und den Wunsch geäußert, dass Stephan zum 1.9. anfangen soll. Der Papierkram (schriftliches Angebot) dauert allerdings noch ein paar Tage, man bittet um Geduld. Meine Referenzen sind auch beide eingetroffen und freudig abgenickt – per Mail wurde nochmal bekräftigt, dass sie mich haben wollen. Der Papierkram dauert aber … (s. o., Lava).

Wir wissen ja, dass Arbeitskräfte in NZ fehlen, aber dass es so dramatisch ist?! Scheinbar schon: das Medical wurde wieder verschoben – auf Freitag. Mist. Da hungern wir, trinken grünen Tee, machen verstärkt Sport und dann verschieben sie uns das Medical immer wieder vor der Nase … . Das erinnert mich an die Geschichte mit dem Esel und der Karrotte.

Hausfront: Wir haben es geschafft!!! Ab dem 7.9. sind wir stolze Mieter eines 4-Zimmer-Hauses! Dafür müssen wir noch nicht mal soooo weit umziehen, es sind nur ca. 2,5 km Luftlinie. Damit kann Jenny gottseidank an ihrer Schule bleiben, das war ganz oben auf unserer Prioritätenliste. Die Bude ist auch kein klassisches Kiwihome (z. B. mit Zwangsbelüftung und -befeuchtung oder interessanten elektronischen Spezialeffekten). Es ist ein Neubau mit genügend Platz innen und aussen, so dass man da eine Weile wohnen bleiben kann (und nicht über Gäste stolpert, wenn man morgens aufsteht). Es gibt sogar eine Badewanne!!!! Das haben wir doch etwas vermisst.

Wir haben da Riesenglück gehabt, denn der Markt im Großraum Wellington ist leer. Selbst Bruchbuden im Gang-Ghetto sind selten, auch sogenannte „Executive Homes“ sind rar. Bei diesen „Homes“ handelt es sich um tolle Luxushütten, die man aber nicht bezahlen kann. DIE ordentliche Burg zum bezahlbaren Preis haben wir uns jetzt geschnappt. Leider ist es noch eine Baustelle, zu sehen gibt es nicht viel. Wir haben das Ding vom Plan weg gemietet, nachdem wir uns das Neubaugebiet, umliegende Häuser gleicher Art und Güte und die Gegend angeschaut hatten. Kleiner Nachteil: den Superblick über die Lagune, Mana Island und das Meer haben wir dann nicht mehr. Vorteil: man ist schneller am Strand (5 Min) und der Strassenplaner stand nicht unter Drogeneinfluß. Wir wohnen dann auch wieder auf einem Hügel, der Garten ist trotzdem eben und es ist Platz für einen Pool. YES!!! Geheizt wird übrigens mit einer sogen. „Heatpump“ (Klimaanlage/Konverter), das ist die sparsamste und effektivste Möglichkeit in Neuseeland zu heizen.

Zu eurer Erbauung habe ich die Makler-Bilder des Nachbarhauses eingefügt. Unsere Hütte sieht (wenn sie fertig ist) so ähnlich aus – inklusive Aussenanlage) und hat die gleiche Innenausstattung (Handtuchwärmer, Herd und Geschirrspüler sind dann auch drin).
Wann kommt ihr?

Whitby

Whitby

Whitby

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu und weiter …

  1. Wolfgang sagt:

    Booooaaahhh !! Echt Stark Sabine was Ihr da angemietet habt.
    Ich sehe …. Steine !!!! Ein richtiges Haus !!!!

    Super, und dann mit Swimmingpool, na das klingt super Spitze :)Mal sehen, wann die ersten Gäste aus D dann eintrudeln werden 🙂

    Mit den Jobs das habt Ihr ja dann soweit in trockenen Tüchern. Toll. Also, Ihr seid dann nun endlich mit allem Drum und dran am Ziel angelangt. Ich freu mich für Euch.

    Ich bin gespannt auf die Bilder vom Haus und Garten usw.

    Also, ich räume mal das Feld für die anderen Poster hier im Blog *und-wech*

    Gruss
    Wolf

  2. holger sagt:

    Ja, das Zimmer mit den beiden Fensterfronten ist OK, das nehme ich und mache mit Inge ne interne WG bei Euch auf – direkt gegenüber von Wolfgangs Zimmer, neben Stefan und Ute….

    Ihr geht arbeiten, klotzt die Kohle an, wir kümmern uns part time ums Kind ( von Schule holen, 5 – min – Terrine warm machen – von den Hausaufgaben wegzerren). Wir brauchen ja nur Badehosen, Schlappen und ein Hawaii-Hemd. Wann wirds warm bei Euch? *grunz*

    Herzlichen Glückwunsch – unter Vorbehalt – aber das sieht ja alles ganz gut für Euch aus!

    Bussi v holger

  3. Michael sagt:

    Ja hallo, Ihr Lieben!

    Also der gute Holger hat sich geschnitten, das Zimmer mit den beiden Fensterfronten nehme natürlich ich 😉

    Ich freue mich für Euch, herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    LG
    Michael

  4. Inge sagt:

    Ihr 2 Strategen werdet nehmen, was übrigbleibt!!!! Die Idee mit der WG klingt recht interessant, vor allem, wenn sich dann 2 „Vollhausfrauen“ die Arbeit teilen….Ach nein, es sind ja dann noch mehr kompetente Hausfrauen da und da kann man sicher die eine oder andere Arbeit delegieren….Bevor die Phantasie noch Purzelbäume schlägt, bereitet Ihr erst mal alles vor… Für die Jobseite weiterhin ganz viele Erfolg und für den medical check erst recht!! Wir wollen weiterhin nur Gutes hören. – Heute bin ich auch ein bißchen spät dran , bin aber eben erst wiedergekommen.. Bussi INGE

  5. Wolfgang sagt:

    … ach ja, der Pool bleibt dann für mich reserviert 🙂 …

    @Holger: „Hausmänner“ bei den Schollis mit Kost und Logie frei, hmm …. ja … das wärs doch oder :)))

    Gruss
    Wolf

Kommentare sind geschlossen.