ein Korken …

30.7.07, Montag. Keine besonderen Vorkommnisse – wir warten auf den Ausgang des Reference Checks für Stephan und bereiten das neue Medical vor. Jenny bringt nachmittags ein Mädchen aus ihrer Klasse mit. Hildin ist Südafrikanerin und sehr nett. Abends kommen die Eltern vorbei, um sie abzuholen, sehr interessant. Man will natürlich wissen, warum andere Nationalitäten auch fahnenflüchtig geworden sind – es stellt sich heraus, dass es ungefähr die gleichen Gründe sind. Einziger Unterschied: Südafrika hat noch grössere Probleme mit der Kriminalität als Deutschland. Ansonsten – das Gleiche: mit ehrlicher Arbeit kommt man zu nix und die Kinder haben keine Zukunft (geschweige denn, eine Gegenwart).

31.7.07, Dienstag. Ein Termin bei meinem zukünftigen Arbeitgeber ACE Training LTD. Ja, Leute – die Entscheidung ist gefallen. Ich werde wieder als Trainer arbeiten. Das Gehalt reisst erst mal keinen vom Hocker, aber sie haben zum 2. Mal nachgebessert und haben sich auch sonst sehr um mich bemüht. Wegen Visum legen sie sich auch ins Zeug, keine Zicken. Damit kann der erste Korken knallen!!!!!!!!!!

Natürlich muss jetzt das Medical nochmal gemacht und der ganze Blödsinn bei Immigration eingereicht werden. Das wird dann seinen sozialistischen Gang gehen. Ich gehe mal davon aus, dass ich in 3 oder 4 Wochen mit der Arbeit anfangen kann.

Wegen Stephans Job haken wir heute dezent mal nach. Es stellt sich heraus, dass es mit der telefonischen Kommunikation einfach nicht so hinhaut. Die Dame von Gen-I gibt auf und meint, sie macht das jetzt per eMail. Auch recht. Hauptsache, es passiert was.

Ihr seht, euer Daumendrücken ist grosse Klasse ;-)!

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu ein Korken …

  1. Inge sagt:

    Weiter so,dann können ja bald rund um den Globus die Jubelschreie ertönen.. Wir sind natürlich jetzt mehr denn je an der zeitnahen Berichterstattung interessiert!!!!Für den medical check wird ein Extradaumen gedrückt, da die anderen beiden ja auch gedrückt bleiben müssen.. Bussi an alles, was das kreucht und fleucht und vor allem auch für Stephan good luck. Bussi INGE

  2. Michael sagt:

    Also meine herzlichste Gratulation zum Job! Damit ist die Sache mit der Aufenthaltsgenehmigung wohl erst mal geklärt, und es ist nun ein richtiger Start im neuen Land, ich freue mich!

    Liebe Grüße
    Michael

  3. holger sagt:

    GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL!

  4. Wolfgang sagt:

    Gratulation !!!

    Hey Sabine, super. Endlich lassen dann bei Dir die Daueranspannug und die Sorgen nach. Ein neuer Job. Prima.
    Damit ist Euer Bleiben gesichert. Jetzt noch Steve „irgendwo“ „unterbringen/abgeben“ 🙂 ….. das klappt dann auch noch und dann hat das Zigeunerleben endlich ein Ende gefunden 🙂 ….. oder hattet Ihr Euch schon dran gewöhnt 🙁

    Also viele liebe Grüße aus „Good Old Germany“

    Gruss
    Wolf

Kommentare sind geschlossen.