Im Zeichen der Katze

27.7.07, Freitag. Heute wird noch Katzenzubehör gekauft: Kratzbaum, Schälchen und etwas Spielzeug. Im Tierladen finden wir einen deutschen Kratzbaum, Made in China?! Es ist schon interessant, welche Wege die Waren heutzutage nehmen …

Abends rufen wir noch bei der Quarantänestation an, ob auch wirklich, wirklich alles in Ordnung ist. John erzählt uns, dass der MAF-Tierarzt zur Schlussabnahme da war und grünes Licht gegeben hat. Gottseidank!!

28.7.07, Samstag. Der grosse Tag ist da und wir machen uns auf den Weg nach Levin. Es ist ein richtiges Empfangskomittee – alle möchten sich von unserem Kätzchen verabschienden! Wir bezahlen unsere Rechnung und bekommen die Bescheinigung, dass unsere Katze einwandfrei keimfrei ist und sich jetzt offiziell hier aufhalten darf (ich wollte, WIR wären schon soweit!).

Kaum sind wir wieder zuhause, kommen die Nachbarn, Richard und Tochter Tracy, um Bienchen zu beäugen. Das Katz ist aber noch nicht sehr gesellig aufgelegt – und verzieht sich prompt unter das Sofa im Gästezimmer. Da ist es gar nicht schlecht, dass wir abends bei unseren Kiwis eingeladen sind – Bienchen hat dann in Ruhe Zeit, sich mit unserer Burg vertraut zu machen.

Kurz bevor wir los müssen, kreuzen noch Boris und Julika auf, die auch die Katzenneugier getrieben hat. Die beiden haben auch eine Katze aus Deutschland mitgebracht und kennen das ganze Procedere aus eigener Erfahrung …
Wir verbringen einen schönen Abend mit Brenton und Carol, Jenny vergügt sich mit Emma und Ashley, den beiden Töchtern – und natürlich mit Hund und drei Katzen.

Als wir nach Hause kommen hat Bienchen sich bestens eingelebt, der Fressnapf ist leer, der Farn angefressen und das Katzenklo benutzt (@Ute und Stephan: euer Wunsch ist leider nicht in Erfüllung gegangen *lol*). Sie fühlt sich sichtlich wohl, spielt, schmust und galoppiert schnurrend über unser Bett. Also – alles bestens.

29.7.07, Sonntag. Heute sind wir zum Kaffee bei Gerd und Hannelore eingeladen, ihr erinnert euch an Stephans Golfkumpel? 🙂 Die beiden sind seit ca. 30 Jahren Kiwis und sind natürlich neugierig, was wir an Infos aus Deutschland mitbringen (zurück wollen sie allerdings nicht …). Für uns ist Deutschland schon sooo weit weg – nach allem, was wir hier schon erlebt und gemacht haben, fühlt es sich an, als ob wir schon viel länger als 4 Monate in Neuseeland sind.

Hier noch ein paar Bilder:

Der Kratzbaum:
Katzi

Abschied von John, Denise und Kaitlin
Katzi

Endlich daheim …
Katzi

Mein Sofa
Katzi

Ich, Bienchen …
Katzi

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Im Zeichen der Katze

  1. holger sagt:

    Na, das Bienchen guckt ja richtig divenmäßig in die Kamera, scheint ja alles in Ordnung zu sein! *lach*

    Wünsche Euch nen schönen Sonntag und etwas Ruhe für die kommende Woche, ich glaube, es wird SEHR spannend für Euch werden!

    Bussi v holger

    PS: Was hat 112 gesagt?

  2. Ste-F-an + Ute sagt:

    SEHR schön, aber unser „Wunsch“ wird schon noch erfüllt, das Katz hebt sich das nur auf… *diabolischgrins*

    Nein im Ernst, wir freuen uns wie Bolle für euch

    xxx

    Ste-F-an + Ute

  3. Inge sagt:

    Jetzt seid Ihr wieder komplett..ud es sieht so aus, als hätte das Katz schon ihren Platz im Hause gefunden!! Ich hoffe, daß sie sich gut einlebt und viele nette Leute in der Nachbarschaft um sich hat. Für Euch sind weiterhin die Daumen gedrückt. Grüße von der ganzen Dresdner Mischpoke und Bussis. INGE

  4. Conny sagt:

    Hallo Sabine, ich freue mich wirklich für euch das eurer Kätzchen nun da ist!!! So schön wie sie aussieht macht es mir auch Mut meine zu schicken! Hoffentlich habe ich bald mal einen anständigen Titer. Wofür habe ich eigentlich die ganzen Jahre Impfkosten gezahlt frage ich mich! Ich fahre morgen an die Ostsee, zum Abschied nochmal! Ich habe meinen Medical hinter mir, inklusive Glukose test und wir haben FLÜGE!!!gebucht! Ich werde mein Wort halten! Weihnachten sehen wir Euch!!!
    LG Conny

Kommentare sind geschlossen.