die Sache mit dem Korken

1.8.07, Mittwoch. Nachem wir bei Stephans Job nachgehakt haben, kam heute auch eine Antwort. Nachdem es erst ja soooo dringend war und wir Telefontermine mit Amtsleiter Feuerwehr etc. arrangiert hatten, ist erstmal nix passiert. Als die Lady dann angerufen hat, war natürlich keiner mehr erreichbar (Schichtwechsel) und die Zentrale hat wohl auch nicht gewusst, was sie mit einem Anruf aus Neuseeland anfangen soll. Wenns da brennt können sie ja keinen schicken – und dann ist es bestimmt auch nicht wichtig (…).

Die Personal-Lady hat dann gemeint, dass sie per Mail einen Fragebogen schickt. Wir haben uns natürlich gleich ans Rohr gehängt, damit die Mails nicht im Spamfilter hängen bleiben und wieder nix passiert UND gleich bearbeitet werden. Bei der Gelegenheit haben wir erfahren, dass die komplette Feuerwehr Mannheim zwecks Großbrand des Heizkraftwerks auf der Friesenheimer Insel ausgerückt ist (9 Stunden Löscharbeit). Wieder nix.

Derweil hat man es sich bei Gen-I wegen mir nochmal überlegt. Irgendwie war mir das schon klar. Kaum hat man sich festgelegt und zugesagt, kommt die vielzittierte „alde Fassnacht“ und bringt wieder alles durcheinander. Der Job wäre hochinteressant und würde auch noch richtig Knete in die Kasse bringen. Hm.

Also auch hier Reference Check angeleiert, denn jetzt muss es schnell gehen, da ich ACE nicht ewig schieben kann und will.

2.8.07, Donnerstag. Nix klappt. Medical wurde auf morgen verschoben und der Reference Check hängt jetzt bei uns beiden in der Luft. Na, klasse. Hat jemand eine Zen-Axt, mit der man virtuelles Holz hacken kann?

Ihr seht, es ist richtig schön spannend … und ich halte euch auf dem Laufenden.

Holger bringt etwas Abwechslung :-): ein guter Freund von ihm (Heiko) ist gerade in der heissen Phase seiner Diplomarbeit (BWL) und veranstaltet dafür eine Umfrage. Er braucht 600 Leute, die mitmachen – hier der Link UMFRAGE – da könnt ihr auch mithelfen (zahlreich, hoffe ich, denn Heiko ist ein ganz Lieber!!). Auf geht’s …

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu die Sache mit dem Korken

  1. Heiko sagt:

    Hallo Ihr zwei Auswanderer,

    vielen Dank erst einmal für Eure Teilnahme und dass Ihr in Eurem Blog so lieb auf meine Umfrage hinweist, das ist wirklich super solidarisch und super nett von Euch 🙂

    Aller Informationen zu meiner Studie hat Euch Holger ja bereits in seinem Kommentar gegeben. Damit bleibt mir nur noch, Euch in der Ferne alles Liebe und Gute zu wünschen!!!

    Ich werde mich in meinen Pausen mal durch Euren Block klicken, um mich von meiner spannenden Diplomarbeit etwas abzulenken :-). Kommt Ihr auch in einer Auswandererserie vor, die gerade überall im Fernsehen laufen?

    All the best!

    Greetings from Mannheim,
    Heiko

  2. Inge sagt:

    Das ist die Sache mit dem Denken…Wenn man im Ausland anruft, erkundigt man sich auch mal um die Zeitunterschiede.. aber nichts für ungut, es geht alles seinen Gang und Ihr werdet sicher bald wieder interessanteres berichten können. An der Umfrage habe ich (obwohl kein Autofahrer) teilgenommen. Bussi für alle, INGE

  3. holger sagt:

    Liebs Sabine,

    das ist ja super mit dem Link zu Heikos Umfrage über Tankstellen und Flugreisen, vielen Dank!
    Ich hoffe, die fellow Kommentarschreiber machen fleißig mit, es dauert auch nur maximal 15 Minuten! Der Test wirkt an manchen Stellen ein wenig seltsam(„Haben Sie vor 5 Jahren Ihrer Tankstelle mehr vertraut als heute?). Die Fragestellungen müssen allerdings so sein, um Vergleichbarkeit zu gewährleisten!

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit den Bewerbungen!

    Hug from holger

Kommentare sind geschlossen.