Ein Kampf

10.7.07, Dienstag. Wir kämpfen an allen Fronten, loten alle Möglichkeiten aus, damit es endlich was wird mit den Jobs. Nachdem wir Stephan jetzt auch auf dem Markt haben, wird am Lebenslauf gestrickt und umgestrickt … es muss ja immer individuell passen. Wir telefonieren, durchsuchen die Datenbanken usw.. Es kostet immer jede Menge Zeit, auf die ausgeschriebene Stelle den passenden Lebenslauf zu basteln.

Nach dem Kartfahren ist Jenny voll drauf, will jetzt doch Rennfahrerin werden.

11.7.07, Mittwoch. Auch heute wieder: Jobsuche – volles Rohr. Mir schwant schon Übles. Wenn bei diesen ganzen Bewerbungen dann der Rücklauf einsetzt, mit Vor-Gesprächs- und Vorstellungsterminen, rennen wir nur noch kreuz und quer durch Wellington. Wenn’s was hilft, soll es uns recht sein.

Ich bewerbe mich – da ja überqualifiziert – verstärkt auf die „teuren“ Stellenangebote. Da sind wir doch mal gespannt, oder?
Was sehr ärgerlich ist: unser Medical läuft aus. Dieser Check ist nur 3 Monate gueltig, dann darf man wieder von vorne anfangen (und löhnen) :-(.

Jenny hatte heute Mexican Day und kommt mit (selbst gebastelten) Sombrero und Poncho nach Hause. Morgen ist HEHA-Day. Mal sehen, wie das ankommt. HEHA bedeutet nämlich: Healthy Eating – Healthy Activity (gesundes Essen und gesunde Bewegung) …

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ein Kampf

  1. Inge sagt:

    Good luck für alles, was vor Euch liegt. Es wird mit Sicherheit!!Und besser, es kommen Reaktionen als keine.. Müßt Ihr jetzt für den medical check wieder auf die bewährte Diät zurückgreifen?? Whatever happens, ich drücke fest die Daumen. Bussi INGE

  2. Conny sagt:

    Hallo Sabine, ich drücke Euch ganz fest die Daumen, und bin sicher das die neue Strategie passt!Auch wenn ich vor einem Berg an Arbeit stehe, so wird das Bild und die Daten klarer.Wir sind soweit das wir buchen können.!!!Leider dürfen die Katzies nicht einreisen. Da der Titer zu niedrig ist. Es heißt also Impfem-warten-Blutabnehmen-warten-löhnen. Bis bald mal wieder und wir sind bei Euch!!Viele Grüße
    Conny

  3. Wolfgang sagt:

    Hi Sabine und Stephan 🙂

    ich weiß nicht ob Euch das irgendwie hilft, aber keiner von den „Daheimgebliebenen“ würde mehr reißen wir Ihr.
    An diesen „Jobhürden“ würden wir alle „Buckeln“ …
    Es ist zwar schwer aber nicht unmöglich.
    Mir ist jedenfalls nichts über eine größere „Deutsche Rückreisewelle“ von ehemaligen Auswanderern zurück nach D bekannt. 🙂 Und wenn, informieren wir Euch natürlich sofort :))

    Also Kopf hoch und sich den Gegebenheiten anpassen so gut es eben geht. 🙂

    Also irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Jenny bei Euch in NZ einen „Durchmarsch“ macht. 🙂
    Sie scheint ja an ihren Fronten die Nase derzeit super gut im Wind zu halten. Das ist sehr erfreulich. Klasse !!!

    Also bis dann und Glück auf ….
    Wolf

  4. holger sagt:

    „Only great passions can bring us to great things“

    (anonymous)

    …. von daher habt Ihr das Rüstzeug, haltet durch, es wird sich was tun!

    Bussi v holger

Kommentare sind geschlossen.