mit Hund und Ball am Strand

22.5.11, Sonntag. Tolles Wetter – also ab an den Strand! Auf Empfehlung anderer Hundebesitzer hin haben wir uns eine Wurfhilfe besorgt, das musste gleich getestet werden. Das Ganze in Action:

Jetzt müssen wir Alex nur noch beibringen, zum Werfer – und nicht zur Kamera zurückzurennen …
Klappt aber ansonsten prima, man wirft wesentlich weiter und muss auch nicht soviel Kraft aufwenden.
Am Strand entlang finden sich natürlich noch viel bessere Stellen – wo man sich richtig einsauen kann! Die Wildschwein-Variante:
Eine kurze Pause in der Pfütze einlegen, dann kanns weitergehen 😉


Und wenn wir dann über das Gras zum Auto zurücklaufen (ca. 150m), ist unser Hund schon fast wieder sauber. Das erstaunt mich immer am meisten.

Schweinehund
 

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.