Ausflug mit Simone

20.5.11, Freitag. Umzug im Office – nettes Chaos.

21.5.11, Samstag. Ich war mit Simone unterwegs, mal wieder in Otaki, das Outlet-Städtchen – nach Sonderangeboten gucken. Es war nichts dabei, was mich vom Hocker gerissen hätte, aber Simone hat ein paar Sachen gefunden. Auf dem Rückweg haben wir bei Jon vorbeigeschaut, ein sehr netter ehemaliger Kollege von uns. Er und seine Frau sind Gartenfreaks und haben ein entsprechendes Grundstück. Hier der Bildbericht:
Bervor Jon mit uns einen Rundgang macht – erstmal ein Schnappschuss von der Terrasse aus.
Jon & Sue
 
Hier sieht man die Zufahrt – und den Grund, warum man da langsam fahren sollte: Vorsicht, freilaufende Hühner!
Jon & Sue
 
Eigentlich sollten die Kumpels in diesem Gehege wohnen … aber Sue und Jon gönnen es ihnen, wenn sie ausbrechen. Es handelt sich hier um Hühner aus Legebatterien. Sie haben hier ein richtig gutes Hühnerleben und legen sehr wohlschmeckende Eier!
Jon & Sue
 
Wir wandern in den „wilden“ Teil des Grundstücks, durch den ein kleiner Fluss läuft. Jon hat sogar 2 Bücken gebaut, damit man überall hinkommt.
Jon & Sue
 
Auf dem Gelände wohnen ausser allerlei typischen Farmtieren auch schwarze Schwäne. Die beiden hier sind noch Teenager, deswegen sind sie auch noch nicht richtig schwarz. Pukekos gibts hier auch, die sind aber scheu und ich hab es leider nicht geschafft, sie zu fotografieren – sehr hübsche (und bunte) einheimische Hühner.
Jon & Sue
 
Das hier ist der grössere See auf dem Grundstück – auf der gegenüberliegenden Seite das Wohnhaus.
Jon & Sue
 
Dies ist ein Gebüsch mit „Geschichte“ 🙂 Jon hat ihn von einem Kumpel, der ihn vom Filmset vom Herrn der Ringe bekommen hat. Es ist einer der Sträucher neben Bilbos Wohnhöhle. Naja – jedenfalls hat er tolle Blüten und ich finde, Simone & Jon machen sich gut davor 😉
Jon & Sue
 
Das ist ein Sumpf, der einige interessante Arten von Vögeln anzieht, unter anderm hanadische Wildgänse, die hier überwintern. Gesehen haben wir keine, denn die sind aber grad auf dem Weg nach hause, weil es dort ja jetzt Sommer wird.

Jon & Sue
 
Auf dem Rückweg – nochmal ein Blick vom anderen Ende des See. An diesem Ufer legen Jon und Sue gerade neue Gräser an, in denen die verschiedenen Vögel wohl gerne nisten.
Jon & Sue
 
Zurück auf der Terrasse – Sue’s Stolz: ein Zitronenbäumchen, sehr liebevoll gepflegt! Und natürlich ein Huhn …
Jon & Sue
 
Es gab dann noch einen gemütlichen Kaffee auf der Terrasse, ein Schnappschuss von Simone 🙂
Jon & Sue
 
… da kamen die beiden Teenager noch angewatschelt. Sie sind nicht zahm, aber sehr zutraulich und neugierig.
Jon & Sue
 
Wir haben uns dann auf den Heimweg gemacht – für heute Abend sind Essen und Film geplant.
Happy Weekend, Leute!

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ausflug mit Simone

  1. Inge sagt:

    Das ist ja ein richtiges Paradies….Neid!!!Euch auch ein schönes Wochenende. Bussi INGE

  2. Dagmar sagt:

    Das sind atemberaubende Bilder! Ich möchte nicht wissen, wie aufwÀndig und pflegeintensiv das Ganze ist. Bestimmt steckt da Leidenschaft dahinter, ansonsten macht man so was nicht, oder! Ebenfalls happy Weekend

    Dagmar

Kommentare sind geschlossen.