Der kleine Rote …

17.3.08, Montag. Kleiner Nachtrag zu gestern: nach verschiedenen Probefahrten bei verschiedenen Händlern haben wir uns – nach harten Verhandlungen versteht sich … – für ein Auto entschieden. Ein Kia Picanto, ein Gutzelauto (für Nicht-Badener: ein Kleinfahrzeug). Also von 280 PS, Automatik, Luxus-Karrosse etc. auf die Basics :-). Der Händler nimmt unser Auto in Zahlung + etwas Bargeld, der Rest wird finanziert. Als wir auf der Heimfahrt sind kommt schon per Telefon die Finanzierungszusage – und das am Sonntagnachmittag 🙂

Wir hoffen inständig, dass unser Subaru noch durchhält bis zur Übergabe …

Montagmorgen: die Bremsen fangen jetzt auch noch an, sich seltsam zu benehmen. Die Frequenz der Stossgebete nimmt zu.

Der Händler ruft an – das feuerrote Spielmobil kann nachmittags abgeholt werden 🙂 Erleichterung + und die Hoffnung, dass es der Subaru noch unauffällig bis zum Kia-Händler schafft …

Die Mittagspause verbringen wir wieder am Hafen, das Wetter ist herrlich, zum Heldenzeugen. Im Laufe des Nachmittags: interessante Neuigkeiten – ich habe morgen und übermorgen Vorstellungsgespräche!!!! Na endlich, es kommt Bewegung in die Sache *freu* – und ihr müsst wieder Daumen drücken.

Nach der Arbeit – die letzten Meter mit dem Subaru, einwandfreier Einkehrschwung auf den Hof. Nach einer Viertelstunde Papierkrieg fahren wir mit vollem Tank (!) heimwärts. Auch hier: schöne Neuigkeiten!! Susanne hat einen Job – in Jenny’s Schule – als Teacher’s Aide, eine Art Hilfslehrer. Das ist ein guter Einstieg! Jenny hat ihre erste Gitarrenstunde hinter sich und ist restlos begeistert (mal sehen, wie lang).

Wir haben natürlich gleich Bilder gemacht, damit ihr unser Gutzelauto in Augenschein nehmen könnt. Eine Webseite gibt es auch http://www.picanto.co.nz. Ich habe mit Absicht die Neuseeland-Seite angegeben, denn hier sind die Modelle etwas anders … preiswerter und besser ausgestattet als in Deutschland (also: wie üblich). Ausserdem hat die Kiste 5 Jahre Garantie, statt 3. Vorne und hinten elektrische Fensterheber, Klimaanlage, rundum Scheibenbremsen, 4 Airbags etc. sind hier Serienausstattung … und Jenny’s iPod können wir direkt ans Soundsystem anschliessen 🙂 Das Teil hat 68 (ganze!) PS und braucht 5Liter Normalsaft. Wir haben ihn als „Schalter“ gekauft, da kostet das Auto 16.000 NZ$, also ca. 8.000 Euretten :-).
Fahrgefühl: Spassfaktor ähnlich wie im Mini. Susanne und Jenny sind auch begeistert von unserem neuen Sparmobil. Jetzt aber die Bilder – leider kommt die Farbe nicht richtig zur Geltung, es ist ein knalliges Feuerrot:

Man beachte die Sicherheitsblinker in den Seitenspiegeln …

Gutzelauto
 

Rennwarze mit 68 PS

Gutzelauto
 

Mal mit Jenny (wg. Grössenverhältnis …)

Gutzelauto
 

Es fällt auch nicht um 🙂

Gutzelauto
 

Von hinten knuddelig – weckt den Beschützerinstinkt!

Gutzelauto
 

Und Steffi passt auch rein …

Gutzelauto
 

Jetzt noch ein Update zum Thema Katzen. Hier seht ihr, was die Viecher machen, wenn wir nicht da sind:

Katzi
 

Nach dem schweren Tagwerk wird in aller Ruhe ein Nickerchen gemacht …

Katzi
 

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Der kleine Rote …

  1. Inge sagt:

    Na denn…… allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem feuerroten Spielmobil!!!!!! Sieht wirklich schick aus!!!!Der Härtetest kommt sicher mit einer Fahrt zu den Robben, oder???? Susanne, Dir ganz herzliche Glückwünsche und viel Freude bei der Arbeit. Ist doch ein erster Schritt. Für Jenny viel Spaß und Ausdauer beim Gitarrespielen. Hoffentlich ist sie nicht enttäuscht gegenüber ihren bisherigen Erfahrungen mit dem Elektroteil??!!! Und die Katzen sind auch ganz allerliebst!!So weiche Kleenextücher sind doch genau das Richtige für kleine Katzenpfoten…. Euch allen guten Start, viel Erfolg und viele gedrückte Daumen. Eine gute Woche und viele Bussis. INGE

  2. Michael sagt:

    Wie süß!

  3. Wolfgang Böhmer sagt:

    Hi Ihr, jo 🙂 …. der kleine Rote sieht gaaanz lieb und knuffig aus !!!

    Hoffentlich habt Ihr auch gute Straßenverhältnisse, damit die Achse lange durchhält.

    Bezinverbrauch mit 5 Litern ist natürlich echt ein Wort.
    Wär auch für D ganz interessant ….

    Jo, dann viel Glück an Euch, viel Spass mit dem Auto und Grüße an Steve und Jennylein.

    LG
    Wolf

  4. Andi sagt:

    Lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen – oder wie war das?

    Jedenfalls ganz festes Daumendrücken bei der Jobsuche!!!

    LG
    Andi

Kommentare sind geschlossen.