Jetzt sind sie weg :-(

15.1.08, Dienstag. Heute fand die Mutter aller Packorgien statt … Andi hat noch geschwind einen 4 GB Stick gekauft, damit er alle Bilder mitnehmen konnte – das Ding war fast voll! (ca. 47 Euro, Markengerät, ein echtes Schnäppchen). Inge hat ihre gesammelten Schätze gewaltsam in die knappen Kofferkapazitäten gerammelt, in Dresden sieht der Elbstrand dann aus wie die Kapiti Coast …

Was die beiden nicht mitgenommen haben: einen Teil ihres Herzens – den haben sie hier verloren (siehe gestern!). Der Himmel hat auch ganz sanft geweint, als ich die beiden zum Flughafen gebracht habe, Neuseeland ist schon was ganz Besonderes.

Auf der Heimfahrt habe ich dann nach den Tränen wieder die Sonnenbrille gebraucht – Sonnenschein satt. Ich hab da so für mich gedacht: Man darf nicht traurig sein, ein Ende ist immer auch der Anfang von etwas Anderem. Klingt vielleicht kitschig – is aber so. Die Beiden freuen sich sicher auch, daheim von ihrem tollen Urlaub zu berichten, die Bilder vorzuführen und sie werden sicher emsig Pläne machen, wann es wieder soweit ist und was es dann zu entdecken gilt.

Die Burg fühlte sich sehr leer an, als ich wieder heimkam … Ich hoffe, sie haben eine gute Reise. Morgen muss ich wieder zur Maloche, also hab ich den Rest meines letzten Urlaubstages darauf verwendet die Wäscheberge zu besiegen. Es war eine schöne Zeit und wir sind dankbar, dass die Helden die Reise zu uns gemacht haben, es war einfach toll, unsere schöne neue Heimat mit unseren Lieben zu teilen. Viele Dinge, die sie aus diesem Blog hier kannten – aber nicht ganz ernst genommen hatten – haben sie jetzt am eigenen Leib erlebt! Klasse 🙂

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Jetzt sind sie weg :-(

  1. Wolfgang sagt:

    @Sabine und Stephan …

    wünschen wir Ihnen einen stressfreien guten Rückflug. 😉

    Und Ihr habt ja dann mal wieder Zeit für Euch !
    Das wird auch nötig sein …. Ruhe finden …

    Jo,… die Auswanderungsbereitschaft hier in D ist sicherlich gestiegen. Wurden ja grad gestern wieder im Radio neueste Umfrageergebnisse hierzu vermeldet.
    Wird halt Alles immer teurer ( besonders Energie ) und der Staat kassiert dann ab 2008 auch noch kräftiger bei den Kapitalerträgen ab (25% plus X).
    Somit werden wir hier vor einer größeren Auswanderungswelle der Bevölkerung erst einmal „die Auswanderung des Deutschen Kapitals“ erleben.

    Wird noch sehr lustig das Alles hier …. na ja….

    Bis denn

    LG
    Wolf

  2. Wolfgang sagt:

    Korrektur: .. ab 2009 ! natürlich 🙂

Kommentare sind geschlossen.