Krempel

16.11.07, Freitag. Heute ging es nach der Arbeit an der Haus-Front weiter. Gestern hatten wir die Nachricht bekommen, dass unsere formschönen 😉 Regale angekommen sind und abgeholt werden können. Der Kombi war schon eine gute Investition … Wir haben auch schon eins zusammen gebaut und in Jenny’s Schrank gestellt, damit man in ihrem Zimmer mal wieder den Boden sehen kann. Das arme Kind hat jetzt wirklich 2 Wochen in einer Spielzeug- und Klamottenhöhle gewohnt, Laufen war in dem Zimmer nicht mehr möglich. Jenny hat ihre Freundin Hildene da und die beiden räumen fleissig. Sehr schön.

Morgen geht es weiter, die restlichen Regale werden aufgebaut und untergebracht. Dann können wir auch die restliche Kisten loswerden, die Spedition holt den ganzen Krempel dann ab. Wir hoffen, dass wir das logistisch VOR dem Eintreffen unserer Gäste auf die Reihe kriegen …
Ach ja – ein Bett fehlt ja auch noch. Vorher wird natürlich noch der Pool aufgebaut, damit unser Etablissement dann auch als 4-Sterne-Absteige durchgeht. Stephan macht sich schon wegen einer Poolheizung Gedanken (Solar Paneel?), wenn es keine Badewannentemperatur hat geht er nicht rein – ihr kennt ihn ja.

Noch ein Nachtrag zu Christchurch: Wie immer, wenn ich weg bin passiert ja was Neues. Diesmal haben wir ein Hoftor bekommen. Ist vielleicht auch gar nicht schlecht, denn letzte Woche hatten wir einen Diebstahl. Neben dem Haus lag auf dem Gartenweg unser Schlauch zum Rasen wässern. Als Stephan wieder giessen wollte, hat er festgestellt, dass ein Knaller die Anschlußstücke geklaut hat. Der Anschluss an den Wasserhahn und das Stück, was den Schlauch mit der Handspritze am anderen Ende verbindet. Schlauch und Handspritze lagen noch da, Gartenmöbel und „Spirit“ wurden nicht angerührt … nicht zu fassen, oder? Wegen 2 Dollar setzt sich ein Idiot da hin und schraubt das Zeug auseinander?! Sachen gibts. Naja, vielleicht bringt ers ja sogar wieder. Soll es alles schon gegeben haben. 🙂 Happy Weekend

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Krempel

  1. Inge sagt:

    Weiterhin gut bau, gut räum und ein schöns Wochenende..Vielleicht hatte Euer Dieb ja auch keine Zeit oder Lust, nach so kleinen Teile in einem Laden suchen zu gehen und fand es bequemer, sich bei Euch zu bedienen. Ihr solltet auch versuchen, Bienchen als „Wach-Tiger“ abzurichten!!! Bussis INGE

  2. Michael sagt:

    Ihr Lieben!

    Jetzt entdurfte ich lange der Lektüre eurer Berichte, habe aber alles gründlich studiert und aufgearbeitet. Respekt: 4 Sterne! Da verblasst der Diebstahl und ist nicht weiter der Rede wert.

    Katzen und Hunde sind sich so ähnlich in ihrer Funktion als ERDFERKEL. Wenn ich weiter unten eure Katze beobachte, sehe ich Lupo, wie er sich bei mir im Garten rollt (meistens nachdem er sein Nassfutter verabreicht bekommen hat 😉 )

    So, viele liebe Grüße
    Michael

Kommentare sind geschlossen.