Ferienstress …

30.9.07, Sonntag. Da Ferien sind, ist natürlich Action angesagt. In unserem Städtchen findet die National Dog Show statt. Klar, dass wir da hin müssen. Jenny hätte am liebsten von jeder Rasse einen Hund mitgebracht … es war natürlich schwierig, aber wir haben es abgebogen.
Dann ging es weiter zum Wocheneinkauf, man freut sich jedes Mal wieder über die Kaufkraft. Für ca. 70 Euro ist der Einkaufswagen so voll (nein – nicht mit Klopapier …), dass man ihn an der Kasse kaum aus- und wieder eingeräumt bekommt. Das reicht dann wirklich die ganze Woche. Erstaunlich.

Nachmittags kommen unsere Südafrikaner mit ihren beiden Kindern – das Trampolin wird gebührend eingeweiht … . Die Erwachsenen gönnen sich eine Verschnaufpause. Abends bringen wir Jenny zu unseren Kiwi-Freunden, sie ist dort für 2 Tage eingeladen. Carol hat für uns Alle gekocht, Glück gehabt, Kochen gespart 🙂 Der Tag hat schon geschlaucht, es war ja auch noch Zeitumstellung -> hier hat die Sommerzeit begonnen. Pünklich hierzu wird das Wetter schlecht: Regen und stürmische Winde.

1.10.09, Montag. Eine Stunde früher aufstehen – unschön. Allen anderen geht es aber genauso, entsprechend ruhig geht es heute zu. Das Wetter ist immer noch schlecht – und manchmal kommen Windböen, die sogar das Trampolin ein paar Zentimeter verschieben. Kein Wetter, um mit einem Hund Gassi zu gehen. In Deutschland würde man sagen: Aprilwetter.

Heute habe ich meinen (dienstlichen) Ausflug nach Christchurch geplant, ich bin schon sehr gespannt. Es soll ja eine der schönsten Städte Neuseelands sein, na – mal sehen. Der Lifestyle dort scheint hervorragend zu sein – man hat mir nahe gelegt, Mittwoch/Donnerstag und NICHT Donnerstag/Freitag hinzufliegen, da die meisten Kollegen Freitags nicht arbeiten …

An was denken wir sonst noch? Ende der Woche gibts wieder Gehalt! (Wird hier 14-tägig ausgezahlt).

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ferienstress …

  1. Holger sagt:

    Einen guten Wochenstart Euch allen! 🙂

    Wenn es Richtung Wochenende Gehalt gibt, sollte man freitags aber schon in die Firma gehen, oder?

    In Mannheim scheint die Sonne, trotz Oktober, und von meinem Zimmer im 3. OG aus schaue ich direkt auf ne Baustelle: Das Dach vom Nachbarhaus wird renoviert, wenn ich Glück habe, machen sie nur das Dach neu. Ich befürchte leider, dass sie ein Stockwerk draufsetzen. Dann wird es zäh, vom Lärm her – und weil die dann in meine Bude reinspechtn könnten […] 🙁

    Was mich ärgert: Da steht ei Riesenkran, die Straße ist halb vollgestellt, es ist manchmal saulaut – man hätte doch nen Zettel an die umliegenden Häuser kleben können und uns Nachbarn sagen, was gemacht wird und wie lange es dauert, oder? Aber nein…..

    Bussi v holger

  2. Ute + Stefan sagt:

    Das klingt doch alles prima,
    so macht Arbeit Spaß 🙂

    xxx

    @Holger:
    a) Einfach nüschd mehr machen, bei dem man spionieren könnte
    b) Ja, hätte man, dann wär’s awwa ned Mannem…

Kommentare sind geschlossen.