in der Suppe

2.10.07, Dienstag. Wir holen Jenny bei unseren Kiwi-Freunden ab und bringen für alle Pizza mit. Was eine Schlacht! Heute abend sind unsere Rückkehrer zu Besuch. Ich hatte schon mal von ihnen berichtet, Deutsche, die seit 20 Jahren hier leben und ab und zu nach Deutschland „in Urlaub“ fahren. Sie haben sich 4 Wochen bei Familie und Freunden rumgetrieben und sind jetzt froh, wieder zu hause zu sein… .

3.10.07, Mittwoch. Jenny war heute wieder im Ferienprogramm – ein Besuch im Wildpark, sehr nass und windig. Das Wetter ist derzeit nich doll: kalt, Wind, Regen.

Kleiner Aufreger am Rande: Die Geostation in Hawai hat eine Tsunami-Warnung für Neuseeland rausgegeben. Das Erdbeben was sie dort registriert hatten war aber ca. 300km südlich von der Landmasse der Südinsel, Richtung Antarktis (Nähe der Auckland Islands) – und hat nicht die kleinste Welle verursacht. Im Süden der Südinsel und auf den Stewart Islands haben sie schon die Hosen hochgezogen und die Röcke gerafft – es kam aber nix. Falls ihr euch Sorgen um UNS macht: das Ganze ist über 1000 km entfernt von uns. Relax, mate.

Jenny ist wieder auf Achse, Meiny hat sie abgeholt. Jenny verbringt morgen den Tag mit Meiny und ihren Kindern in Wellington im Museum. Wir müssen da auch endlich mal hin, aber irgendwie kommen wir derzeit zu gar nix, die Zeit rennt einfach weg.

Wir haben trotzdem Zeit, euch zu vermissen und hoffen, das Inge und Andi dann mal die Biege kriegen …

Um Micha mach ich mir auch langsam Sorgen, seit seinem kryptischen Kommentar hab ich kein Wort mehr gehört. Naja, vielleicht ist er mit Harald zum Horizont geritten, die Sonne putzen 🙂

Und ihr liegt alle in der Suppe, weil bei euch heute Feiertag ist … aber keine Sorge, bald haben wir Labour Day (Montags!).

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu in der Suppe

  1. Inge sagt:

    Trotz Feiertag liege wir nicht auf der faulen Haut.. Es gilt, die „Trümmer“ von 5 Wochen Abwesenheit zu beseitigen, Wäsche waschen etc. – Andi und ich basteln an einem Flug nach NZ und Ihr bekommt ehestmöglich Nachricht. Eine schöne Restwoche und ganz liebe Grüße an den Mini-Kiwi. Gleich fahren wir zu den Tschechen zum Essen, bin schon richtig entwöhnt. Vorher müssen wir aber noch Pilze suchen…. Bussi INGE

  2. Holger sagt:

    Hey Inge, Du Trümmerfrau, schön, dass Du wieder wohlbehalten zuhause angekommen bist! :+)

    Hey Kiwis,
    bei uns ist das Wetter heute auch uncool, aber es muss ja wohl so sein, da man ja seit einem Monat über die Lebkuchen und Spekulatius im Supermarkt fällt, da wird der Winter quasi angelockt. Ich finde das TOTAL übertrieben. *schüttel*

    All the best, sweeties,
    Euer holger

Kommentare sind geschlossen.