ich kann fliegen

28.9.07, Freitag. Wenn man arbeitet, leidet die Freizeit. Das macht regelmässige Blog-Einträge schwierig …

Unser Abend mit Besuch aus Christchurch (Margit und ihre Familie) war richtig schön, nur zu kurz. Aber wenn wir dann mal alle ein bisschen weiter im NZ-Leben sind – und auch mal Urlaub haben – ergibt sich dann bestimmt mal wieder die Möglichkeit zusammen zu sitzen. Wir haben noch nix gehört, wir hoffen einfach, dass sie glücklich vereint mit ihrem Hundi wieder wohlbehalten auf der Südinsel angekommen sind. (Unser Hund fehlt uns sehr!) Die Reise hin und zurück per Fähre in 1,5 Tagen ist lange und anstrengend (Auto voll!). Wenn sie wieder fit sind, werden sie sich sicher melden.

Was mir noch zu dem Abend einfällt: ich habe das Gefühl, dass hierher nur die „Netten“ kommen. Bisher sind wir noch keinen miesen Deutschen begegnet … hoffentlich bleibt das so.

Freitagabend haben wir uns Pizza und Film gegönnt, die Woche war anstrengend, keinen Bock mehr zu nix.

29.9.07, Samstag. Heute ist es soweit: Da wir festgestellt haben, dass Trampolinspringen hier Breitensport ist – bei jeder zweiten Familie steht so ein Ding rum – hatten wir Jenny versprochen, dass sie auch ein Trampolin bekommt, wenn wir dann mal Platz dafür haben und Geld verdienen. Na dann. Wir haben es über das Internet gekauft (ca. 210 Euro) im Laden hätte das gleiche Teil das 3- bzw. 4-fache gekostet. Während der Woche wurde es geliefert, der Aufbau fand heute morgen statt. Die Qualität ist sehr gut und da es auch für gehobene Gewichtsklassen geeignet ist …

jump!

Springen geht auch:
jump!

ich kann fliegen!!
jump!

Jenny hat Fun
jump!

windig ist es auch …
jump!

… deswegen kommt noch ein Fangzaun aussenrum.
jump!

Jenny kann auch fliegen!
jump!

Und wenn man brav ist, wird man wieder aus dem Käfig gelassen 🙂
jump!

Jetzt ist gerade der Monteur von SKY TV gekommen. Da unser Arbeitgeber das finanziert, kommt jetzt eine Schüssel aufs Dach und dann gibt es wieder Fernsehen. Jenny ist schon sehr auf Entzug (mir fehlts nicht …). Als erste Amtshandlung hat er schon mal die Schüssel samt LNB vom Dach geschmissen … sounds promising. Mal sehen, ob das heute noch was wird.

Andi hat sich noch nicht mit den Flugdaten gemeldet – spannt uns auf die Folter! He Alter: Weihnachten steht vor der Tür (sacht jedenfalls die Werbung in NZ!?!?!)

Und mal zum Thema Arbeitsmarkt: Die IT-Firma, bei der unser Kumpel Boris arbeitet, wurde verkauft. Meine Firma wollte kaufen, ist aber nicht drangekommen, da hat Fujitsu zugeschlagen. Völlig durchgeknallter Markt. Hab auch schon wieder ein Jobangebot … macht richtig Spass hier 🙂

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu ich kann fliegen

  1. Wolfgang sagt:

    Hi Ihr ! Macht richtig Spass bei Euch Tag für Tag im Blog zu lesen.Also, bei Euch läuft dann also alles weiterhin in der richtigen Spur.

    … und ich bin mittendrin im Spanischlernen ….
    Ich kann schon das Alphabet aufsagen :)))

    Auch was oder ? 🙂

    Viel Spass dann mit dem neuen Trampolin ( ich dach5te zuerst ein Pool sei aufgestellt worden, als ich aber dann die Brille aufs…… 🙁 )

    Lg
    Wolf

  2. Inge sagt:

    So Ihr Lieben, ich bin wieder da!!! Zumindest bis zum 12.10., dann verschwinde ich wieder für 1 Woche, aber das könnt Ihr sicher verschmerzen!?Es geht mir gut und ich hoffe, allen anderen auch…Wenn es getzt ein Trampolin gibt, müssen wir halt springen statt schwimmen, aber vielleicht paßt ja noch ein kleiner Pool daneben? Allen ein schönes Wochenende. Bussi INGE

Kommentare sind geschlossen.