Ein schwarzer Tag

23.4.07: Heute ist unser geliebter Kater SIMBA gestorben. Stefan und Ute haben ihn beim Einschläfern begleitet. Es kam ohne Vorwarnung, es war wohl ein Gendefekt, der sich sehr schnell manifestiert hat. Wir sind sehr traurig, dass unser lieber kleiner Kater sterben musste und das auch noch ohne uns. Wir danken Stefan und Ute – und Daniel und Jessie – von ganzem Herzen, dass sie sich so gekümmert haben, obwohl sie genügend eigenen Stress haben.

Der nächste Schlag: eine Stunde vor meinem Vorstellungsgespräch rufen die Leute an und fragen nochmal nach meinem Visum-Status in Neuseeland. Das hatte ich bereits mehrfach vorher mitgeteilt: Anschreiben, Mails, Telefongespräche usw. – hat bis jetzt auch immer jeder verstanden (wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder?). Dann hiess es lapidar, ja – hm – ohne Visum geht da nix – dumm gelaufen, sorry – Vorstellungsgespräch erledigt. Unprofessioneller Haufen. Hat mich an die SRH erinnert, PEI ist auch ein Bildungsträger. Schei…

Damit nicht genug: eine Stunde später ruft noch die Arztpraxis an: Sie haben bei Jenny jede Menge Eiweiß im Urin gefunden, Test muss wiederholt werden. Jenny hat in den letzten Tagen viel Saft getrunken und war wund … auch das noch.

Wie gesagt, ein schwarzer Tag.

Vor lauter Verzweiflung habe ich noch eine Bewerbung weggeschickt. Damit haben wir wenigstens das Gefühl, dass der Tag nicht ganz für die Tonne war. Wir vermissen euch alle sehr, die Nestwärme fehlt.

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Ein schwarzer Tag

  1. Ritsch sagt:

    O mann, wenn’s kommt, kommts immer dicke…..
    kopf hoch, alles wird gut 🙂

    gruß und kuss (bäh)

  2. Mike sagt:

    Hallo Ihr Lieben,

    das mit Simba tut mir leid, war ein süßer Kerl 🙁

    Ich hoffe Jenny ist ok und drücke Euch auf jeden Fall die Daumen für die weitere Jobsuche!

    Liebe Grüße aus Monnem
    Mike 🙂

  3. Michael sagt:

    Ihr Lieben,

    das mit Simba ist schrecklich. Auf der anderen Seite ging es vielleicht alles sehr schnell und er hat nicht gelitten? Es ist immer der persönliche Verlust – wenn ich mir vorstelle, dass meinem Lupo eines Tages etwas zustößt :-((

    Wichtig ist, dass Jenny o.k. ist! Bestimmt ist die Ursache wirklich lapidar, und so ein Test ist immer nur eine Momentaufnahme, also neues Spiel, neues Glück.

    So, Sabine, und jetzt zu uns: Habe ich dich damals eine Stunde vorher angerufen und dich nach deiner Aufenthaltsgenehmigung gefragt, als wir zum Vorstellungstermin verabredet waren? Nein! Das erste Gespräch in der SRH hast du mit mir geführt und wir haben das anständig über die Bühne gebracht, also kannst du nicht eine solche Analogie bilden zu deinem Erlebnis heute … Was den Rest betrifft, stimme ich dir natürlich voll zu, denn wir war das: „SRH – der Mensch am Abgrund“ oder so 😉

    Nach einem schwarzen Tag scheint bald wieder die Sonne, ich drücke euch alle 3!

    Euer Michael aus Ziegelhausen, EX-SRH-Mitarbeiter

  4. holger sagt:

    Liebs Sabine,

    die Tendenz geht zu einer SRH – Runde. Wie in der – für die Öffentlichkeit nicht lesbaren *grunz* – Email bereits geschildert ist SRH die Abkürzung von Schnell Raus Hier. Aber das ist schon lange bekannt, oder?

    Ich grüße an dieser Stelle die Inge, hoffe, bei ihr ist alles in Ordnung, man liest ja gar nix mehr von ihr im Forum…. ;-(

    Wünsche Euch Schollis sowie dem zurückgelassenen Stamm einen schönen Morgen bzw. Abend!

    Euer Holger aus Monnem, Ex- SRH- Freischärler

  5. Inge sagt:

    Habe Euch gestern eine separate mail geschickt und hoffe, alles wird gut. Bussi INGE

  6. Wolfgang sagt:

    Hi Sabine, Hi Jenny, Hi Stephan,

    auch im Paradies ziehen mal „Schwarze Wolken“ auf ….
    Doch auf ein Tief folgt immer ein Hoch !!!

    Also, Kopf hoch, Ärmel hochkrämpeln und beißen beißen ….
    Das wird schon.

    Danke für die vielen super schönen Bilder.

    Viel viel viel Glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bussies an Euch *drück* *umarm* 🙂
    Wolf

Kommentare sind geschlossen.