es ist endlich richtig Sommer!

3.1.22, Montag. Es ist heiss geworden – gestern 28 Grad 🌞 Strand ist angesagt –
:-)
– und die Tiere liegen rum wie die Lappen
:-)
Susanne ist wieder auf dem Landeanflug. Leider muss sie nun länger als geplant in der Quarantäne rumhängen, während sie weg war wurden die Regeln verschärft. Das gilt selbstverständlich nicht für alle – manche (wie ein befreundeter DJ unserer Premierministerin) sind gleicher und dürfen sich zu hause „isolieren“. Funktioniert nicht, aber wen interessiert das schon? Andere dürfen ganz ohne Q rein, das sind aber nur die wirklich engen Freunde.
Zum Thema:
Positiv: Thailand had angefangen Schadensersatz zu zahlen – klick,
Negativ: in Holland und Belgien gehts mit Hunden und Schlagstöcken gegen die Bürger (ist in D vermutlich auch nicht anders) – klick
Interessant: Ungeimpfte bevorzugt –klick. In einem englischen Tweet hat ein Personaler auch schon spekuliert, ob man Ungeimpfte wegen geringerer zu erwartender Krankheitstage in der Zukunft bei der Einstellung bevorzugen sollte. Vermutlich gibts auch bald Bonuspunkte bei Versicherungen. In einem Bankenforum hab ich gelesen, dass die Unternehmensmathematiker schon angefangen haben das Kreditrisiko für Geimpfte neu zu bewerten. Mit den Folgen von diesem weltweiten Irrsinnn werden wir noch lange Spass haben, Leute!

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu es ist endlich richtig Sommer!

  1. inge sagt:

    das Jahr fängt ja interessant an….lasset die Spiele beginnen….euch alles Gute und hoffentlich keine Beschränkungen, .-)

  2. Michael sagt:

    Das heißt also, dass ich als Geboosterter bald statt 0,95 % Kreditzinsen 0,05 % zahle? Dann steht einer Komplettrenovierung unserer Bude nichts mehr im Wege. Soll noch einmal jemand sagen, dass die Welt ungerecht sei 🙂

    Liebe Grüße

    Michael

    PS: Wird dann auch positiv mit einbezogen werden, wenn alle zum Haushalt gehörigen Hunde gegen Staupe und Tollwut geimpft sind?

Kommentare sind geschlossen.