Das Garten Update!

9.1.21, Samstag. Ein ziemlicher Acker – ich hab die Bereiche im Schatten aufgehellt, damit man erkennen kann wie es vorher ausgesehen hat:
:-)
Ein paar Gräser für den Bereich direkt am Haus:
:-)
Zur Vorbereitung erstmal den ganzen Müll raus – alte Wurzeln, Steine, Rindenmulch etc. – dann haben wir die Umrandung gesetzt und Potting Mix in die Erde gemischt.
:-)
Als Nächstes Folie drüber, um das Unkraut einzudämmen.
:-)
Anschliessend kamen die Pflanzen rein,
:-)
dann haben wir die Kieselsteine drüber verteilt:
:-)
Sieht gut aus, es ist ein bisschen voll geworden, aber warten wir ab, wie es sich auf die Dauer entwickelt. Man glaubt es kaum, aber das war ein halber Tag Arbeit.
Die nächste Ecke war dann die Bananen- und Blaubeerplantage vor dem Shed:
:-)
Da die Pflanzen schon drin waren, war das mit der Folie etwas kompliziert, aber wir haben halt um die Pflanzen rumgebastelt 😉
:-)
Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und haben auch noch etwas Katzenminze dazugepflanzt, damit unsere Tiger auch was davon haben 🙂
:-)
Soweit sind wir gekommen, die Bougainvillea auf der Zaunseite sind als nächstes dran!
:-)
Dafür dass wir so gar keine Gartenfreaks sind, ist das schon mal ganz gut geworden, finde ich. Es sieht sauber aus und ist extrem pflegeleicht. Wem’s nicht gefällt, der kann gerne kommen und Wunder wirken 🤣!!!
Hier noch eine Leseempfehlung – klick – und ein ganz grosses „Gute Besserung“ für Inge ❤

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.