Stolz

30.4.20, Donnerstag. Ich bin stolz, im Öffentlichen Dienst für mein Land zu sein. Keiner von uns hat das erwartet, aber wir haben ein öffentliches Dankeschön für unsere Extra-Anstrengungen bekommen – click. Im Lockdown hatte man auch das Gefühl, dass GANZ Neuseeland an einem Strang gezogen hat. Ein paar schwarze Schafe gibts immer (klar, wir haben ja auch 30 mio davon!), aber das waren sehr wenige. Unsere Premierministerin ist sehr glaubwürdig. Da legt man sich gerne ins Zeug!
Abendstimmung:
:-)

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Stolz

  1. inge sagt:

    das find ich sehr bemerkenswert…..das würde hier niemandem einfallen…. Ab nächster Woche gibts auch wieder Frisöre!!!!!ich bin schon ganz zugewachsen….Gute Besserung und ein gutes Wochenende

  2. Michael sagt:

    Das ist wirklich ein sehr schöner Brief voller Wertschätzung, die nicht nur eine Hülse ist!

    Ich bin ja auch im Öffentlichen Dienst des Landes und unsereiner muss sich schon länger Attacken gefallen lassen nach dem Motto „Was macht eigentlich Berufsgruppe x und Berufsgruppe y“ und „Warum erfolgt für diese Berufsgruppen Lohnfortzahlung“?

    Gleichzeitig werden die Berufsgruppen über den grünen Klee gelobt, auf die sonst nach allen Regeln der Menschenverachtung herabgesehen wird, indem man sie in prekärer Situation belässt – befristete Verträge, 20-Stunden-Verträge bei weiterer Arbeit auf Abruf, also Vollzeit, Scheinselbständigkeit, unglaubliche Arbeitsbedingungen, miserable Bezahlung. Für diese Berufsgruppen – Pflegekräfte, Menschen im Einzelhandel im Besonderen – wird jetzt geklatscht und es gibt sogar eine Einmalzahlung. Meine Herren!

    Nach der Krise, sofern es ein Ende gibt, wird das wieder vergessen sein und man sich ihrer nicht erinnern, schon gar nicht indem man o. g. Missstände behebt. Denn dann hätte man etwas aus der Krise gelernt und gewonnen, aber solange ein Land von profilneurotischen teamunfähigen Politikern regiert wird, die allesamt in einer Blase leben, darf man lediglich träumen.

    In diesem Fall kann ich Deinen Stolz auf Dein Land voll und ganz nachvollziehen, und ich bin ja sonst eher kritisch gegenüber Deinen Postings eingestellt.

    Aber zur o. g. Frage: Was macht eigentlich Berufsgruppe x bzw. y? Das kann man so genau nicht beantworten, dazu muss man sich in unserem Popelland 16 Bundesländer anschauen, die alles verschieden handhaben und nicht mal in Zeiten einer echten Krise auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Da möchte so ein kleiner Pinscher in NRW Kanzler werden und prescht in allem vor, ein weiterer Pinscher, der eine GroKo hat platzen lassen, ist nur am Besserwissen und Kritisieren, ein anderer, seines Zeichens Gesundheitsminister mit einjähriger Berufserfahrung als Bankkaufmann weiß nicht mal, wie man eine Maske wirksam aufsetzt. Die Beispiele für schlechten Slapstick lassen sich fortsetzen. Zumindest im Moment verpasst Ihr hier nichts ….

    In diesem Sinne liebe Grüße

    Das Rudel

Kommentare sind geschlossen.