Anzac Day 2013

25.4.13, Donnerstag. Bye Bye, Rotorua: Zum Abschied nochmal ein Blick auf die Mud Pools, das ist wie ins Kaminfeuer starren – man könnte ewig da sitzen und gucken …

Auf der Heimfahrt war es wieder etwas verregnet, aber wenigstens beim Frühstück in Taupo war es trocken. Wir habe sogar noch den Teil eine Parade zum ANZAC Day gesehen, sind dann aber weiter. Die Mädels wollten unbedingt noch zum Gravity Canyon und wir hatten ihnen versprochen, dass sie die Möglichkeit bekommen. Das ist die neueste Show in Sachen Bunjee & Adrenalinsport. Wie ihr auch der Website entnehmen könnt, gibts hier: Bungy Jump 80m, Bungy Swing 50m und Fox in 175m Höhe (Fliegen wie Superman).
Die Anfahrt war schon abenteuerlich – in der Mitte von nirgendwo …
Rotorua 2013
 
Gerade als wir dachten, dass wir auch nirgendwo mehr ankommen:
Rotorua 2013
 
WOW!!!

Rotorua 2013
 

Während die Mädels noch überlegt haben, hatte ich Gelegenheit, einen „Fox“ zu beobachten – da oben gehts los! Bis man dort ist, ist man ja schon platt. Die Brücke ist 85m hoch – dort oben sind es 175m!
Rotorua 2013
 
Hier zischt das Ding mit 160 kmh durch den Canyon – 3 Mann haengen da dran.

Rotorua 2013
 
Die Entscheidung ist gefallen (BESTIMMEN können wir hier gar nix mehr …): Sophia bleibt dabei „unbedingt!!!!“ Jenny hat es sich anders überlegt „irgendwann mal“.
Rotorua 2013
 
Ich bin beeindruckt von der Ruhe und Sorgfalt der Vorbereitungen (gottseidank!)
Rotorua 2013
 

Und hier der Sprung!

Übestanden, glücklich und stolz!!!
Rotorua 2013
 

Auf dem Landeanflug nach Hause entwickelt Stephan plötzlich noch Ohrenschmerzen!? Es hilft nix, der erste Weg führt nicht nach Hause sondern ins Krankenhaus, da die Schmerzen richtig schlimm werden. Stephan abgeliefert, hab ich dann die Kiddies und das Gepäck zuhause abgeliefert und mich gleich auf den Weg gemacht, Stephan wieder einzusammeln. Er musste nicht warten – wenigstens etwas.
Die Schmerzen haben dann auch bald nachgelassen, so dass Schlafen dann kein Problem war.
Hristo & Yani haben ganz wunderbar Housesitting gemacht – Riesendank – also alles in allem ein anstrengender, aber ganz toller Urlaub!!!

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.