Christchurch …

13.6.11, Montag. Es hat wieder feste gewackelt in CHCH. Zwei heftige Beben – eines mit 5.5 und das nächste mit 6.0 🙁 Stephan und seine Kollegen haben das schwerere Beben auch in Wellington mitbekommen. In unserem Gebäude haben wir nix gemerkt. In diesem Video sieht man den Effekt recht deutlich – jemand hat grad seinen Pool gefilmt – click. Ausführliche Berichte hier: Dominion Post.
Und dann war da noch die Familie „Pechvogel“ aus Timaru (ein kleines Hafenstädtchen auf der Südinsel auf dem halben Weg zur Antarktis):
Samstag Nacht (gegen 0.15 Uhr) wurde Sohnemann (15) von der Polizei gestoppt und auf die Wache geschleift, weil er mit dem dreifachen der erlaubten Alkoholmenge im Blut erwischt wurde. Nachdem sie ihn durch die Mühle gedreht haben, riefen die Polizisten dann seine Mutter an, damit sie ihn abholt. Sie hats nicht ganz bis nach Timaru geschafft, denn die Kollegen haben sie mit ca. 1,6 Promille abgegriffen … (ca. 2.15 Uhr). Ihr Lebensgefährte, der sie alle beide abholen wollte, wurde dann so gegen 3.00 Uhr morgens mit ca. 1,0 Promille verhaftet. Dumm gelaufen.

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.