auf der Farm

14.5.11, Samstag. Heute gings auf die Farm – Carola und Nicolai besuchen. Mit dem Wetter hatten wir Glück und die beiden haben es wirklich toll getroffen. Es ist natürlich keine „richtige“ Farm, die von ihren Erträgen lebt. Man nennt sowas hier Lifestyle Block, ein ca. 2 ha grosses Gelände in den Hügeln am Ortsrand, wo man hobbymässig ein paar Tiere halten kann und ordentlich Abstand vom Nachbarn hat. In diesem Fall: Pferde, Schafe und Hunde.
Dort angekommen, lernen wir gleich die Pferde kennen,
lifestyle
 
die sich ganz neugierig gleich Alex zuwenden …
lifestyle
 
Das ist ihr nicht geheuer und ein ganz schneller Abgang Bühne rechts ist angesagt 🙂
lifestyle
 
Sehr aufregend!!! Nach ganz kurzer Zeit war die Scheu aber vorbei und Alex hat mit den beiden Farmhunden Ben und Tahi gespielt. Dann wurde sie auf die Schafe aufmerksam, die das Treiben aus der Entfernung beäugt haben …
lifestyle
 
Die waren auch einigermassen zutraulich.
lifestyle
 
Nachdem es einen Moment unklar war, wer jetzt Schiss vor wem hat, haben die Schafe den Rückzug angetreten und Alex fand es ganz toll, Schäferhund zu spielen 😉
lifestyle
 
Alex hat sie Richtung Stephan getrieben,
lifestyle
 
man sieht sie hier im Hintergrund, ordentlich aufgeräumt am Ende der Koppel.
lifestyle
 
Eins hatte sie aber vergessen, das wurde dann richtig gescheucht.
lifestyle
 
Das hat dem Schaf wahrscheinlich ganz gut getan, die Kumpels waren wirklich sehr gut genährt!

Dann sind wir zum Kaffee ins Haus gegangen – sehr beeindruckend, eine tolle Hütte!!!
lifestyle
 
Es gibt hier also nicht nur baufällige Bretterbuden 😉
Die Villa (kann man nicht anders bezeichnen!) liegt auf dem Feldherrnhügel und man hat einen tollen Blick rundum.
lifestyle
 
Ein Blick auf die Terrasse:
lifestyle
 
Und hier nochmal Carola und Nicolai – Nico mit seinem von Carola gebastelten Doktorhut mit Muscheln und sonstigem Wassergetier – passend zum Thema als Meeresbiologe!

lifestyle
 
Von uns nochmal ganz herzliche Glückwünsche und „Hut ab“, schliesslich hat Nico seine Arbeit SELBST geschrieben!!! Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welches Bild ich verwenden soll – also gibts hier gleich noch eins …

lifestyle
 

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu auf der Farm

  1. Inge sagt:

    Da hat sich ja wohl das SchĂ€ferhund-Gen von Alex von seiner besten Seite gezeigt. Vielleicht solltet Ihr ihr auch ein paar Schafe in Euren Garten stellen: spart das RasenmĂ€hen und Alex kann fleißig trainieren! Weiter so. Bussi INGE

Kommentare sind geschlossen.