na endlich – die Uniform!

6.2.11, Sonntag. Unser Teenager ist ja nicht gerade ein Muster an Geduld, aber wenigstens konnte ich sie überreden, die Uniform probeweise anzuziehen und solange stillzuhalten, bis ich ein paar Bilder machen konnte. Das Wetter hat nicht geholfen, sehr windig, grau und verregnet.
Sommeruniform: kurze Ärmel, keine Kravatte und weisse Socken …
Uniform
 
Wie schon erwähnt, posiert Jenny nicht gerne!
Uniform
 
Bei der Winteruniform kommen dann Kravatte, dunkelgrüner Pullover mit V-Ausschnitt und schwarze Strumpfhosen dazu. Die Farben sind eigentlich nicht schlecht und die Uniform recht schick. Das kommt aber auf den Bildern nicht so raus. Wenn das Wetter besser ist, versuch ich es nochmal. Meine Kamera ist keine Wundertüte und tut sich bei den seltsamen Lichtverhältnissen schwer.

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu na endlich – die Uniform!

  1. Inge sagt:

    An das outfit (gerade auch im Sommer) muß man sich wohl auch erst gewöhnen. Aber es sieht wirklich nicht schlecht aus, es soll ja auch keine Modeschau sein!!! Ich wünsche Jenny, daß sie die Schuluniform mit Stolz trägt!!Guten Start für alle. Bussi INGE

  2. Edith sagt:

    Ich finde es sieht elitär aus. Nur einige wenige
    Auserwählte auf dieser Welt „dürfen“ diese Uniform tragen!

    Jeans und Minirock hingegen jeder…Ich finde es echt stark. Nütze die Zeit und lerne soviel Du kannst, Jenny. Lass es krachen wenn Partytime angesagt ist! und denk immer dran es ist geschenkte Zeit für Dich… Du mußt nicht arbeiten um Geschwister und Dich selbst durchzubringen, Du mußt keine Hilfsjobs annehmen die ja so cool aussehen, weil Du nicht einmal eine Lehre machen kannst, sondern Geld verdienen mußt. Du darfst in Ruhe alles lernen was Dir möglich ist und deine Eltern arbeiten dafür um Dir das zu finanzieen und zu ermöglichen. Klingt altklug aber hat was, oder? – Glaub mir einfach, so isses!!! Liebe Grüsse Edith

  3. Dagmar sagt:

    Hallo Jenny, Du posierst wohl nicht so gerne auf Kommando 🙂 Komme gerade zufällig von einer Outdoor-Modenschau, zugegeben, Modeschau-tauglich ist das Outfit nicht. Hier sind die Diskussionen bezgl. Schuluniform sehr kontrovers, aber zumindest hast Du so die Chance, Deine Lehrer durch Dein Können und Deine Fähigkeiten zu überzeugen, und nicht nur auf Dein Äusseres reduziert zu werden. Dafür gibt’s ja dann die Freizeit! Da machen Mini-Rock und Trägershirt um so mehr Spass!

    Non scholae, sed vitae discimus – wie der Lateiner so schön sagt! Viel Spass dabei….

    Ganz liebe Grüße

    Dagmar

Kommentare sind geschlossen.