24.12.10, Freitag. Happy Weihnachten 🙂
Wettermässig sah es zunächst nicht sehr vielversprechend aus. Als Simone gegen Mittag in kurzen Hosen ankam, dachte ich schon, dass das sehr optimistisch sein könnte. Dazu kam heftiger Sturmwind … also haben wir in unserem Lieblingsrestaurant diesmal drinnen gespeist. Der Ausblick leicht grau, aber durch die gewaltigen Wellen sehr interessant.
Als wir später wieder zuhause ankamen, war es schon wieder komplett anders: der Wind hatte nachgelassen und die Sonne hat alles gegeben – viel zu warm um draussen Geschenke und Süssigkeiten auszupacken!
Wir hatten trotzdem Spass und Simone hat dankenswerterweise fotografiert:
Das „Probefoto“ … bevor sich die Sippe dazugesellt
Bienchen hat wieder eine ihrer unnachahmlichen Liegehaltungen eingenommen:
Später am Abend waren alle platt (vom Essen und Filmgucken). Simone musste noch heimfahren, da sie heute morgen Carola & Nicolai zum Flughafen gebracht hat, die beiden sind für eine Woche nach Invercargill geflogen.
Ich hab von Mickey noch ein Bildchen gemacht, er hat sich ganz hervorragend an seine neue Umgebung angepasst und ist sehr gesellig, Simone wurde auch gleich adoptiert.
Inge hatte gefragt, wie gross er ist. Ziemlich winzig (immerhin ist er 13 Wochen alt!). Zum Vergleich hab ich mal unser Telefon danebengelegt, das ist ca. 14 cm lang.
Nicht viel Katze, aber frech wie Oskar!
25.12.10, Samstag. Ein herllicher Sommertag, gegen 9Uhr morgens war es schon so warm, dass die Zikaden ein Konzert gegeben haben. Wir haben einen ganz faulen Ruhetag eingelegt, das war dringend nötig, nachdem es in den letzten Monaten doch ziemlich rundgegangen ist 🙂
Euch allen nochmal schöne Weihnachtstage! Wir denken an euch, während wir am Pool rumlungern …
Tolle Fotos von Mensch und Katz! Hier schneit es seit gestern abend ununterbrochen, es ist dunkelgrau und man mag weder aus dem Fenster gucken noch geschweige denn rausgehen. Aber schön zu wissen, daß es woanders auf dem Globus besseres Wetter gibt. Euch noch schöne Feier- und Ferientage. Bussi INGE