man lernt NIE aus, Leute

4.10.10, Montag. Stephan hat die nächste Prüfung bestanden – 070-294 🙂 nur noch eine! Macht er nächste Woche, Respekt!
Die „294“ muss ich auch noch machen, also dann am 20.10.10 wieder für mich Daumen drücken.

UND: Wir haben den Entschluss gefasst – wir werden uns nun ins Abenteuer „Hauskauf“ begeben.
 
5.10.10, Dienstag. Die Lernkurve wird ganz schön steil. Wir kennen uns ja nicht wirklich damit aus, wie das hier abläuft und wollen nichts verkehrt machen! Das Objekt: klick!!
Morgen verschwinde ich für 2 Tage nach Auckland 🙁 aber am Wochenende gehts weiter …

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu man lernt NIE aus, Leute

  1. Wolfi sagt:

    Hi Ihr !

    Tolles Haus, toller Garten, einfach klasse !
    So richtig zum Nobel-Wohlfühlen. 😉

    Die gesamte Einrichtung ist auch super ( ist die im Preis dabei ? ;)) Besonders die Figuren auf dem Wohnzimmertisch …
    Bad ohne Dusche und nur Wanne ? hmm. Gibt aber einen Punkt Abzug 😉

    Ich komme vielleicht dann doch mal zu Besuch …. *grübel*

    LG Wolf 😉

  2. Wolfi sagt:

    NACHTRAG :

    450.000 NZ Dollars = 243.800 EUR ca.
    Ist für das Haus ein super Preis oder ?

    Ihr macht schon das Richtige ;)) …

    LG
    Wolf

  3. martin sagt:

    Hallo zusammmen,
    muß mich jetzt auch in die Hauskaufdiskussion einmischen
    für ein NZ Holzhaus zu teuer dünne Wände schlecht isoliert.
    Was der m² kostet weiß ich nicht ?

    Tip Architekt fragen, Zeit lassen…

    Sieht alles nach Hollywood Filmkullisse (Papwände)aus, auch die Fenster scheinen nicht die besten sein…

    Gruß an alle

    P.S. Momentan gibt es auch schon halbe Reihenhäuser in Kassel für 40.000.-
    Allerdings sanierungsbedürftig…

  4. Wolfi sagt:

    …. tja, aber die Häuser in NZ sind halt alle so gebaut und der Preis wird auch dem hiesigen Prisniveau entsprechen.
    Ein Reihenhaus in Kassel nützt der Sabine wohl recht wenig.

    Bleibt nur ein Eigenbau … und ob das günstiger wird hängt von den Handwerkerpreisen und den Material- und Grundstückskosten vor Ort ab. Bin da skeptisch ….

    Na, ja … lassen wir uns überraschen.

    LG
    Wolf

Kommentare sind geschlossen.