6.9.10, Montag. Das Land ist immer noch unter Schock – das Erdbeben hat Christchurch ziemlich verwüstet. Die Gebäude, die noch stehen, können grossteils nicht genutzt werden – die Ingenieure kommen mit den Überprüfungen kaum hinterher. Blöd ist, dass zur Zeit auch noch ziemliches Aprilwetter dazukommt: heftige Stürme (Innenstadt Wellingtion tw. über 100 km/std), es hat sogar schon einen Krankenwagen umgeworfen und bei Simone hat es die Regenrinne abgerissen. Schwere Regenfälle und Überflutungen haben wir auch zu bieten …
Was allerdings in Deutschland abgeht, amüsiert uns sehr!! Das Rumgeeiere von Bundespräsident, Kanzlerin und weiterer dubioser Polit-Gestalten bezüglich der Äusserungen von Herrn Sarrazin sind unglaublich.
Unsere arabischen Freunde – selbstverständlich Muslime – haben schon vor 10 Jahren bei ihren Deutschland-Besuchen die Köpfe geschüttelt und uns gefragt, warum wir uns unsere Kultur und unsere Gesellschaft kaputtmachen lassen. Fast alle anderen Länder auf diesem Planeten sind darauf bedacht, gebildete, gesunde und nichtkriminelle Ausländer (mit guten Sprachkenntnissen) anzulocken – Deutschland hat sich idiotischerweise den Rest geschnappt und wundert sich, warum (überwiegend) intelligente, gut ausgebildete Deutsche in Scharen (ca. 250.000 pro Jahr) das Land verlassen.
Aber ich finde, man sollte der Kanzlerin ein Kopftuch schicken und ihr anraten, sich in Zukunft gefälligst anzupassen. Hier auch noch ein interessanter Link zum Thema Integration – KEINE Satire!!!!
Die Debatten hier sind so unerträglich.. vor allem kommen jetzt aus allen „Löchern“Leute, die dringend!! „Aktivitäten“ anmahnen und verlangen… woher wohl auf einmal??? Sollte man sich vielleicht für Volkes Stimme interessieren? Ich denke, es wird sich nichts ändern aber man wird hektisch weiterdebattieren und Aktivitäten anmahnen!!! Seis drum. Bussi INGE
Liebe Sabine,
danke für diese Zeilen! Zum Thema Integrationsdebatte:
Sie erklärt mir, was ich lange nicht verstanden habe, nämlich wie ein Holocaust möglich sein konnte. Ich führe das hier nicht weiter aus, doch ganz kurz gesagt, wird – für mich – klar, dass in einem Land, das im Umgang mit Ausländern, pardon, politisch korrekt 🙂 Menschen mit Migrationshintergrund derart verklemmt ist, der Umgang mit dem Fremden und den Fremden gelegentlich auch entgleisen kann. Das Resultat kennen wir.
Weiterhin wird hier über so vieles in diversen Medien debattiert, z. B. hat der Stern 13 (!) Seiten über den Fall Kachelmann geschrieben. Hat das Land keine anderen Probleme bzw. hätte es nicht auch eine Kurzmitteilung getan?
Es ist desaströs, was hier abgezogen wird. Gleichzeitig will ich den Ball jetzt flach halten, weil ich (noch) zum System gehöre und mitwirke.
Liebe Grüße
PS: Wer ist eigentlich Frau Merkel?
Hallo Sabine,
ich kann mich allen Kommentaren nur anschließen! Ich weiß aus eigener Erfahrung, was andere Ländern fordern, wenn man dort arbeiten und leben will. Mir hat es durchaus nicht geschadet, im Gegenteil! Die Sprache zu sprechen in dem Land, in dem man lebt, ist schon mal nicht verkehrt!
Michael, vielen Dank für Deine Worte zum Thema Kachelmann! 🙂 Der gespielte Witz – wenn das ist, was die Welt bewegt….
Sabine, Dein Vorschlag, Frau Merkel ein Kopftuch zu schicken finde ich klasse! Ersetzt den Friseur (Herr Walz, sie waren auch schon mal besser) und bei Bedarf kann sie es sich auch gleich ganz übers Gesicht ziehen, dann muss sie das Elend zumindest nicht mehr sehen 🙂
Liebe Grüße Dagmar