Open Day im College

23.5.10, Sonntag. Leider hat das Wetter heute morgen nicht so ganz mitgespielt, es ist grau, aber wenigstens regnet es nicht. Es ist Einiges los, es haben sich bestimmt 100 Leute eingefunden, die sich für das College interessieren.
Marsden College
 
Jenny will heute mal wieder überhaupt gar nicht fotografiert werden (Teenager!). Das College sieht eigentlich gar nicht wie eine Schule aus, sondern eher wie eine Handvoll Wohnhäuser – hier der Haupteingang:
Marsden College
 
Drinnen ist es voll, die Atmosphäre sehr freundlich und ungezwungen, es gibt Kaffee und Kuchen und Anne (die Chefin) hält in der Caffeeteria eine kurze Begrüssungsrede. Dann kann man sich von ein paar Schülern in grüner Uniform (sehr chic! Nein, kein FLecktarn!) eine „Führung“ geben lassen oder einfach so durch die Klassenzimmer wandern. Vom Balkon hat man einen schönen Überblick, das Gebäude rechts unten ist das Mathematikzimmer.
Marsden College
 
Dahinter sieht man die neue Sporthalle, die gerade fertig wird. Der Platz davor wird dann noch in ein Spielfeld für Netball, Basketball etc. umgewandelt. Bis zum neuen Schuljahr wird alles fertig sein.
Marsden College
 
Der Blick geht weiter nach rechts, da gibt es weitere Klassenzimmer und das einzele Häuschen ist (aus gutem Grund wahrscheinlich …) das Chemiezimmer:
Marsden College
 
Hier das Geschichtszimmer, gleich mit Kaiser’s Reichskriegsflagge (Version 1903 – 1919), da mussten wir schon schmunzeln 😉
Marsden College
 
Wir werfen auch noch einen Blick in die anderen Räume – Sprachen, Technik, Englisch, Computer und die Bibliothek, hier noch ein Blick ins Mathe-Haus:
Marsden College
 
Anschliessend drehen wir noch eine Runde durch das Schulgelände – es gibt sogar einen Bach – wirklich idyllisch.
Marsden College
 
Kein Wunder, dass diese Schule so erfolgreich ist: im Durchschnitt erhalten 3% der neuseeländischen Schüler in der Abschlussklasse eine akademische Auszeichnung – an diesem College waren es dieses Jahr wieder 30%. Das Lernen muss hier wirklich Spass machen, mit Druck ist sowas nicht zu erreichen. Jenny freut sich auch auf die Schule – die Schuluniform findet sie „ok“, was bei Teenagern wahrscheinlich mit „sehr schön“ zu übersetzen ist 😉

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Open Day im College

  1. Inge sagt:

    Es sieht wirklich so aus, als machte das Lernen da Spaß…. Ich bin schon sehr gespannt auf das erte Foto von Jenny in ihrer Schuluniform; bis dahin könnte sie ja noch ein bißchen den Modetrends frönen!!Wir haben morgen ja noch frei (Pfingstmontag). Euch eine schöne Woche. Bussi INGE

  2. Michael sagt:

    Lernen kann Spaß machen und Teenies sind Teenies …. Eine Einstellung, die man hĂ€ufig nicht so vorfindet 😉
    Ich finde, das sieht sich alles gut an bzw. liest sich ĂŒberzeugend mit dem College!
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Michael

Kommentare sind geschlossen.