manchmal …

17.10.09, Samstag. Ja, manchmal passieren einem richtige Kiwi-Geschichten. Wir haben in unserer Küche einen Geshirrspüler, der eigentlich etwas anderes werden wollte. Das Geschirr spült er nur widerwillig – und sauber nur, wenn man ihn max. halbvoll macht. Durch die bekloppte Platzierung des Besteckkorbs wird auch erfolgreih verhindert, dass man grössere Sachen (grosse Pfannen & Töpfe) reinstellen kann. Immer schön mit der Hand … Dazu veranstaltet er einen (Protest-)Lärm, dass man dabei nebenan im Wohnzimmer noch nicht mal ungestört Film gucken kann …Das Ding ist auch nicht wirklich „eingebaut“ in unserer Küche, sondern steht nur unter der Arbeitsplatte.
Wir haben deswegen immer mal über ein anderes Gerät nachgedacht und hatten vor ein paar Wochen in tradeMe (Kiwi-ebay) tatsächlich einen Miele-Geschirrspüler gefunden (3 Jahre alt, kaum gebraucht), den wir dann haben wollten. Sowas kostet hier neu über NZ$ 2000 und wir waren bereit so um die NZ$600 dafür auszugeben. Hat leider nicht geklappt, wir wurden überboten. Na, dann halt nicht. Damit man die Sache im Auge behält haben wir eine Benachrichtigung eingerichtet, damit wir ein automatisches eMail bekommen, falls wieder mal sowas angeboten wird.
Als ich heute morgen (so noch halb im Tran) meine eMails abgeholt hab, war doch tatsächlich eine Benachrichtigung dabei! Ich hab mir die Auktion dann angeschaut und siehe da: der Geschirrspüler war wieder drin! Der Typ, der uns überboten hatte, hatte beim Kauf nicht beachtet, dass er in seiner Küche, die er grad renoviert, kein solches Gerät unterbringen kann – er braut eine schmaleres, das max. 45 cm breit ist …
Dumm gelaufen – aber gut für uns, denn er wollte das Ding natürlich so schnell wie möglich loswerden und hat es zum Sofortkauf für NZ$565 angeboten. Ich habe ohne zu Zögern eiskalt zugeschlagen und der Typ hat uns die Maschine vorhin vorbeigebracht. Wir haben sie eingebaut und gleich ausprobiert – Leute: es hat sich gelohnt!!
Zuerst dachten wir schon „die ist kaputt“ so leise ist das Teil 🙂 und das Geschirr wird einwandfrei sauber – obwohl wir sie bis obenhin vollgestopft haben!!! Durch die Besteckschublade hatten wir jetzt auch Platz für die grossen Sachen 🙂
Die Höllenmaschine wohnt jetzt in der Garage und wird natürlich wieder eingebaut, wenn wir hier ausziehen.
Happy Weekend!

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu manchmal …

  1. inge sagt:

    Seufz, es gibt auch noch Menschen, die nur per Hand spülen müssen!!!! Viel Spaß mit dem neuen Gerät und ihm ein langes Miele-Leben. Wetter ist hier völlig induskutabel aber im Laufe der kommenden Woche soll es wieder wärmer werden. Bussi INGE

  2. Michael sagt:

    Seht Ihr, es passieren auch noch schöne Dinge auf der Welt 😉

    Ich selbst war die Woche gesundheitlich so ruiniert, dass ich als Einziges meinen Job geschafft habe und alles andere stehen bleiben musste. So werde ich mich nun u. a. auch in die Küche begeben, um den Berg Geschirr per Hand wegzuspülen – und schließe mich damit dem Seufzer von Inge an ….

    Liebe Grüße
    Michael

Kommentare sind geschlossen.