das unendliche Deck …

8.1.09, Donnerstag. Die Sonne scheint – ein Supersommertag. Ich bin vormittags mit Jenny unterwegs, Besorgungen machen – und Jenny möchte ihr Taschengeld unter die Leute bringen, da machen wir einen Besuch in der Mall (Einkaufszentrum). Nach dem Mittagessen ist Jenny’s Freundin Melanie da und Stephan und ich stürzen uns wieder auf das Deck. Manchmal haben wir schon das Gefühl, dass das keine Ende nimmt 😉
Nachdem es fast abgetrocknet ist, habe ich wieder ein Fortschritts-Bild für euch gemacht. Ca. 3/4 haben wir geschafft!!

Deck
 

Gegen 4 Uhr haben wir aufgehört, der Wind hat nachgelassen und es wird draussen einfach zu heiss. Alle liegen wie die Lappen rum 🙂

Deck
 
Bienchen bewegt sich keinen Millimeter aus dem Schatten heraus:

Deck
 

Bob (Melanies Vater) schaut vorbei und wir plaudern eine Runde. Er findet es ganz toll, was wir da machen – kann es aber nicht so richtig nachvollziehen … da es ja nicht unser Haus ist, nur gemietet. Hier ist es halt so üblich, das man nur abwohnt, wenn man was gemietet hat und sich um nix kümmert. Dass wir da anders sind, ist vielleicht die deutsche Menatlität – und wir fühlen uns hier halt wohl. Dazu kommt, dass die Arbeit Spass macht, weil man ein Ergebnis sieht. In unseren „richtigen“ Jobs gibt es ja nie ein Ergebnis, das hat ja schon der olle Charlie Marx in seinem Kapital festgestellt „Worin besteht nun die Entäußerung der Arbeit? Erstens, daß die Arbeit dem Arbeiter äußerlich ist, d. h. nicht zu seinem Wesen gehört, daß er sich daher in seiner Arbeit nicht bejaht, sondern verneint, nicht wohl, sondern unglücklich fühlt, keine freie physische und geistige Energie entwickelt, sondern seine Physis abkasteit und seinen Geist ruiniert.“
So siehts aus, Leute. Also: Mehr Urlaub für ALLE!!!

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu das unendliche Deck …

  1. Inge sagt:

    Take your time!!Wir kommen ja erst in 4 Wochen…Aber ich bin sicher, daß bis dahin alles glänzt und blinkt, so daß für uns nicht mehr allzuviel Arbei überbleibt 🙂 Hier sind heute Temparaturen von bis zu minus 6 angesagt, da kann man doch glatt schon 2 Schichten Plünnen ablegen!!!!! Euch noch weiterhin schöne Sonnentage und Bussis INGE

  2. Julika sagt:

    Hi ihr Welli’s

    Ja auf jeden Fall Deutsche Mentalitaet. Wer keine Arbeit hat macht sich welche lol. Wir sind aber auch so von wegen Garten verschoenerung und so. Wenn wir erzaehlen, dass es in Deutschland Pflicht des Mieters ist zu streichen etc. Dann gucken die hier dumm aus der Waesche…

    Hut ab und weiter so ihr schafft auch noch den Rest (natuerlich waehrend eures Urlaubs :))

    ne wirklich sehr gut Arbeit!!!

    War sehr nett mal wieder mit euch zu telefonieren und vielleicht schafft ihr es ja mal bis nach Auckland. Wir sind hier mitlerweile Experten der Umgebung und wissen die schoensten Ecken und einsamen Straende. Wir sind schon froh nicht in der City sondern an der North Shore zu wohnen. Auch nach NZ Umfragen eine der schoensten und Lebenstandart maessig besten Wohngegend des Landes.

    Wahrscheinlich topped by Welligton… Naja wenigstens etwas nachdem wir unser geliebte Hauptstadt verlassen mussten.

    Liebe Gruesse auch von Boris
    Julika

Kommentare sind geschlossen.