Faultiertag

7.1.09, Mittwoch. Heute ist das Wetter BÄH – warm, aber wolkig, grau und immer noch windig. Da haben wir überhaupt keine Lust zum Werkeln. Also ist Computer spielen, Filme schauen und Bilder stöbern angesagt …

Eins von Weihnachten hab ich noch für euch: Meine Zimtsterne und ich 🙂 Wer mich kennt, weiss ja, wie sehr ich auf das Zeug geiere!

Xmas
 

Anja hat von Jenny – neulich am Strand – ein Bild gemacht: die zerzauste Muschelsucherin

Xmas
 

Und das hier ist für Susanne – da haben Anja und Jenny im Sand gespielt 🙂

Xmas
 

Wir hoffen, dass morgen mal wieder richtig Strandwetter ist – unser Urlaub ist ja bald vorbei 🙁
Wir wissen natürlich, dass es bei euch in D bitter kalt ist, minus 20°C mancherorts ist schon heftig. Da haben die Kollegen von Gazprom bestimmt Freudenfeste und Orgien, wenn sie die nächste Preiserhöhung durchziehen. Neuseeland ist zwar sehr isoliert und am Ende der Welt gelegen – dafür gibt es aber energietechnisch keine Abhängigkeiten. Geheizt wird überwiegend mit Strom und dieser wird zum Grossteil mit Wasserkraft und Geothermie erzeugt. Neuseeland hat eigene Gasvorkommen, entsprechend gibt es auch Gasheizungen, in unserem Haus läuft das Warmwasser damit und heizen können wir auch darüber.
Also: zieht euch warm an – oder fliegt in die Sonne 😉 (falls die Flughäfen nicht vereist sind)

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Faultiertag

  1. Stefan sagt:

    Erster 😉

    19 days…, I`m on my way :->

  2. Inge sagt:

    Wenn es ja mit 20 Grad getan wäre!!Selbst längst vergrabene Stücke wie Strickmütze kommen wieder zu Ehren und auch dann hat man noch kalte Ohren. Für die weiteren Tage hat man aber „Hitzewellen“ bis zu minus 2 angekündigt, also eine gute Vorbereitung auf NZ…. 🙂 Hoffentlich habt Ihr noch sonnige Tage. Bussi INGE

Kommentare sind geschlossen.