Hege und Pflege …

22.10.08, Mittwoch. Stephan’s Knie-Melone ist bunt – aber ein bisschen kleiner geworden (jeder Milimeter zählt!). Das Leben ist ziemlich mühsam mit 2 Krücken und langsam stellt sich auch Muskelkater und andere Wehwehchen ein, ausgelöst durch die einseitige Belastung.
Heute Abend ist mal wieder Gym angesagt – sonst komme ich da raus. Nicht gut.

23.10.08, Donnerstag. Heute kam die Bescheinigung von ACC. Das ist hier die staatliche Unfallversicherung. Alle die sich legal in Neuseeland aufhalten sind dadurch unfallversichert (auch Touristen). Die Behandlungs- und Transportkosten werden übernommen, dazu kommen auch die Kosten für Verdienstausfall und Reha.
Beim Einräumen und beim bewohnbar Machen sind weitere Fortschritte erzielt worden. Hier mal ein paar Bilder:

Fast alle Kisten sind verschwunden, der Geek-Bereich ist noch etwas kahl …

Drin!
 

Im Essbereich haben wir weiter geräumt und den Tisch weiter an die Fensterfront geschoben – ihr wisst schon: DER View!

Drin!
 

Der Blick von der Küche aufs Deck, leider ist das Wetter mies, Nieselregen.

Drin!
 

Im oberen Stockwerk wird es schon bunter 🙂

Drin!
 

In unserem Schlafzimmer ist jetzt mehr Platz, da werden wir uns mal ein paar Nachttischchen besorgen …

Drin!
 

Im Bad ist alles an seinem Platz gelandet:

Drin!
 

Ein Blick ins Gästezimmer

Drin!
 

Hier wohnt Jenny 🙂

Drin!
 

Der Blick von Jenny’s Schreibtisch aus:

Drin!
 

Im Vorgarten treibt sich die „Wachkatze“ rum 😉

Drin!
 

Der Patient …

Drin!
 

Die Garage ist riesig!!

Drin!
 

Kreischer fühlt sich auch wohl!

Drin!
 

Und hier ein Bildchen für Inge: unser Mini-Lavendelfeld neben dem Deck

Drin!
 

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Hege und Pflege …

  1. Inge sagt:

    Na, das sieht ja schon alles richtig gut aus… danke auch für das Special mit dem Lavendel!!!!Stephan scheint ja ein bißchen optimistischer zu gucken, oder hat er nur die Zähne zusammengebissen? Weiterhin gute Besserung… Die Katzen scheinen sich ja auch wohlzufühlen. Kennen sie sich schon in der Umgebung aus? Euch allen ein gutes Wochenende. Bussi INGE

  2. Wolfgang sagt:

    @Stephan: … mannomann, Du siehst ja so was von gut erholt und entspannt aus 😉 … hat das etwas mit Deiner Krankschreibung und dem „Arbeitsverbot“ zu tun ? 😉

    @Sabine: mir gefallen diese schönen hellblau gestrichenen Türen und Fensterrahmen super gut. Tolle Farbe, sehr beruhigend …

    Euch noch viel Freude mit dem neuen Haus.

    Jetzt kann der Sommer kommen oder ???? 🙂

    LG
    Wolf

  3. martin sagt:

    Alles klar Stephan,
    alles nur simuliert Du hattest einfach keine Lust zum Umziehen und wenn man so eine schöne Ausicht genießt da hätte ich auch keine Lust zu arbeiten. Langes Frühstück mit dieser Ausicht, schöne Terrase mit Super Blick aufs Wasser
    wie im Urlaub !
    Gefällt mir alles sehr gut, auch das schon von meinem Vorredner bewunderte Blau das sich durchs Haus zieht.
    Der Lavendel ist eine besonders schöne Sorte ist aber nicht ganz winterhart aber vielleicht ist ja der Winter bei euch nicht so kalt.

    Gefällt mir alles sehr gut.

    Gruß an alle

    Martin

Kommentare sind geschlossen.