Dark Knight

4.8.09, Montag. Ein Montag von der üblichen Sorte … 4 Tage bis zum Wochenende. 😉

Gestern Abend waren wir noch im Kino und haben uns Dark Knight (den neuen Batman-Film) angeschaut. Sorry, Leute, ich muss euch gleich sagen: Der kommt an Rambo einfach nicht ran. So war er nicht schlecht aber – wie derzeit wohl üblich – zuviel reingepackt (siehe Hancock). Die ganze Story hätte für 2 Filme gereicht, so war das Machwerk halt 3 Stunden lang.

Ganz grosse Klasse war Heath Ledger als Joker – eine riesengrosse schauspielerische Leistung. Immer diese blöde Schminke auf dem Gesicht aber richtig intensiv als Bösewicht rüberkommen, keine einfache Sache. Dagegen sah der an sich selbst zweifelnde, manisch-depressive Batman irgendwie blass aus … Die traurige Tussi, mit ihrem Hin und Her zwischen den beiden Männern, fand ich auch nicht grade prickelnd. Was spricht eigentlich dagegen, sich mit beiden zu amüsieren, wenn man sich nicht entscheiden kann? Möglicherweise kann man sich ja hinterher entscheiden (oder auch nicht). Amerikaner halt!

Die Effekte waren nicht übel, haben aber nicht wirklich geholfen oder den Zuschauer vom Kinosessel gerissen. Der Film war – wie gesagt – sehr lang, aber an den entscheidenden Stellen hat man gespart. Beispiel: Der Joker war ein dominierender Bösewicht – hatte aber einen vergleichsweise unspektakulären Abgang, man hat sich gefragt: war das Alles?

Da fand ich sogar Ironman noch knackiger und unterhaltsamer. Wenn man eine grosse Glotze hat, reicht es, sich den Film auf DVD auszuleihen. (Meine subjektive Expertenmeinung)

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Dark Knight

  1. Inge sagt:

    Überhaupt nicht meine „Baustelle“, so wünsche ich Euch eine gute Woche, vor allem erträgliches Wetter. Bussi INGE

Kommentare sind geschlossen.