Tag für Tag …

8.7.08, Dienstag. Jeder Tag bringt Überraschungen … das schönste Wetter heute. Ich treffe mich in der Mittagspause mit einer ehemaligen Kollegin, damit wir uns mal wieder gegenseitig auf den neuesten Stand bringen. Das war echt witzig – und hat mir auch gutgetan 🙂 Man vermisst mich offensichtlich. Sie hat sich auch woanders beworben, es sieht auch gut aus – aber jetzt am Finanzjahresende ist das nicht ganz so einfach – die neuen Budgetplanungen müssen erst abgewartet werden.
Zwei weitere Ex-Kollegen haben (unabhängig voneinander!) inzwischen auch bei mir angefragt, ob man sich nicht mal treffen könnte … und Peter bewirbt sich ja auch fleissig weg. Irgendwas scheint er aber verkehrt zu machen, wir wundern uns die ganze Zeit, warum es bei ihm nicht klappt. Naja – er ist derzeit frustriert und macht daher wohl eher halbherzige Anstrengungen.

9.7.08, Mittwoch. Es ist kalt, aber das Wetter ist auch heute wieder frühlingshaft. In der Mittagspause sitzen Stephan und ich im Park in der Sonne und schlürfen unseren Kaffee. So hatten wir uns den Lifestyle vorgestellt 🙂 Im Ministerium ist es für meinen Geschmack etwas zu gemütlich … aber wenn ich Lust habe, kann ich ja ein bisschen Wind machen. Meinem Kollegen Colin aus Schottland ist sterbenslangweilig (seit 7 Wochen im Amt), er hat schon angefangen sich wegzubewerben. Frieren tut er auch, da hat er sich überlegt, ob er nach Australien geht. Klappt aber nicht, da er 55 Jahre alt ist, geht da nix mehr. So wird er es wohl absitzen müssen – nach 5 Jahren PR in Neuseeland kann man ohne Visa-Gedöns nach Oz (= Aussi = Australien). Zentralheizung ist hier halt unbekannt, wenn die Kiwis es warm haben wollen, drehen sie halt eine Runde mit dem Auto 😉

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tag für Tag …

  1. Inge sagt:

    Zur Zeit sind wir hier auch nicht mit Hochsommer gesegnet, aber solange es nicht regnet, nehme ich es so, wie es kommt..Euch allen eine gute Woche ud Bussis. INGE

  2. Wolfgang sagt:

    Hey Sabine, bei Euch in NZ werden ja die Jobs gewechselt wie die Unterwäsche ! :))))
    Na ja, ständig neue Einstandsfeiern und Abschiedsfeiern im Büro können ja auch Spass machen. Aber wohl eher nicht oder ?

    Gibt es mal wieder neue Bilder ? Vom Ministerium ? Oder von einer Schneeflocke vielleicht ? …… *und wech* ……

    LG
    Wolf

    😉

Kommentare sind geschlossen.