Feiertag

21.1.08, Montag. Wir hatten 2 ungeplante Übernachtungsgäste – Emma und Ashley – Jenny’s Freundinnen. Da war natürlich Leben in der Bude … aber es sind ja Ferien und die lieben Kleinen sollen ja Spass haben …

Heute Nachmittag sind wir aber trotzdem auf Tour gegangen und haben als erstes den Mt. Victoria heimgesuht, damit Susanne mal einen „richtigen“ Überblick über Wellington bekommt 🙂 Wir hatten tolle Sicht, klasse. Dann ging es weiter nach Petone, das ist ein kleiner Ort zwischen Wellington und Hutt City, der direkt am Hafenbecken von Wellington liegt und auch eine schöne Sicht bietet (neben allerlei Wassersportmöglichkeiten versteht sich). Es ging dann entlang dem Hutt River, der momentan (Sommer!) leider etwas wenig Wasser führt. Eine sehr idyllische Flusslandschaft mit vielen Parks. Hier liegen auch einige Drehorte von LOTR, die werden wir dann irgendwann nochmal näher erkunden.

Über die Berge ging es dann zurück nach Hause und Susanne hat noch ein paar Fahrübungen gemacht. Ja, wir haben alle mal klein angefangen, auf der falschen Seite zu fahren. Blinker und Scheibenwischer sind ja auch andersrum … da greift man so manches Mal daneben. Geht mir heute noch ab und zu so.

Morgen ist wieder Maloche 🙁 aber die Arbeitswoche hat nur 4 Tage … das geht ja noch 🙂

@Inge und Andi: Wetter tropisch. (Nur so zur Info nebenbei.)

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Feiertag

  1. Inge sagt:

    NEID!!!!Aber ich gönne es Euch! Von hier vom Wetter zu berichten, ist müßig….So ganz langsam komme ich auch wieder in die Spur und widme mich meinen Hausaufgaben: Wäsche waschen, bügeln, wegräumen, Einkaufen etc. Aber wenn ich die Augen schließe,sehe ich Sonne, Wasser und die schöne Natur.. na denn!!! Euch allen eine schöne Woche. Bussi INGE

  2. Michael sagt:

    Auch NEID! Ich wünsche euch auch eine schöne Woche, und immer dran denken: 4 Tage gehen vorbei. Besser als in NZL arbeiten als in GOG, oder?

    Doch eben kommt gerade die Sonne etwas durch, und am 1.2. – praktisch am 15.2. – geht mein neuer Job los, auf den ich mich freue. Also ist auch hier am anderen Ende der Welt nicht alles schlecht 😉

    Bussi
    Michi

  3. Andi sagt:

    Wau, so ne 4-Tage-Woche muss tierisch anstrengend sein. Drei Tage am Stück nichts neues im Blog? Oder macht euch das tropische Wetter so kaputt?
    Übrigens, hier scheint auch die Sonne. Und bei dem Blick auf die triste Landschaft fühle ich mich schon fast wieder wie in Neuseeland!?! Ok, nicht fast so. Eigentlich überhaupt nicht so.

    Damit mir meine Laune nicht gänzlich verhagelt zitiere ich den Rosaroten Panther: Heut ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!

    Was macht der Neu-Kiwi?

    Gruß
    Andi

  4. Holger sagt:

    Huhu, Ihr Kiwis, auch ich wünsche Susanne eine schöne Zeit in Neuseeland!

    Die Kätzchen werden ja immer süßer, sucht Ihr schon nach parents für die Kleinen?

    Bussi v holger

Kommentare sind geschlossen.