Rührung

24.10.07, Mittwoch. Eure Anteilnahme und die vielen Mitleidsbekundungen haben mich sehr gerührt, vielen Dank 😉 Vielleicht könnt ihr ja mal vorbeischauen und etwas persönlichen Trost spenden. Meine Hybris wurde heute auch gleich bestraft. Richtiges Kaiserwetter den ganzen Tag und kaum haben wir die Büros verlassen: Orkanartige Böen und dunkle Wolken.

Als Ausgleich haben wir uns Fish&Chips gegönnt und haben uns zuhause gleich wieder auf den Papierkrieg (PR) gestürzt. Gute Neuigkeiten gabs aber auch: Unser Container ist in Wellington bei der Spedition angekommen. Voraussichtlich wird die Kiste am Dienstag von der MAF (Ministry of Agriculture and Forestry), also dem Landwirtschaftsministerium, abgenommen und Dienstagabend zugestellt. Soweit der Plan.

Die MAF macht die Zollabfertigung (nicht der Zoll!), um sicherzustellen, dass keine unerwünschten Tiere, Pflanzen oder sonstige Bedrohungen für die neuseeländische Tier- und Pflanzenwelt eingeschleppt werden. Eigentlich gibt es da bei uns nix zu holen, aber man weiss ja nie, was die Typen für einen Aufstand planen. Es wird also spannend. Leider bin ich nächste Woche nicht da, mein Verein macht ja Betriebsausflug. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch den Schuppen ja mal anschauen. HOTEL – unter dem Menupunkt „Resort Amenities“ findet ihr die Pools … schon schade, dass wir da nur 4 Tage rumhängen. Währenddessen hat Steffi hoffentlich den Container ausgepackt und alles schön aufgeräumt 🙂

Noch eine Neuigkeit muss noch nachgetragen werden: Susanne hat ihr Visum und den Flug hat sie auch schon gebucht. Sie trifft am 17. Januar ein und wir freuen uns schon sehr auf sie!

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Rührung

  1. Inge sagt:

    Der „Schuppen“ ist nicht schlecht, da kann man es wohl ein paar Tage aushalten…Für Euren Container viel Glück, so ist dann sichergstellt, daß die Arbeit erst mal nicht ausgeht: öffnen, waschen, spülen, aussortieren,verstauen, wegwerfen, verschenken etc. aber dann seid Ihr wirklich angekommen!!! Eine schöne Woche und Bussis INGE P.S. Was macht das Katz? Gibt es neue Bilder? Und wie geht es dem Hund? Hoffentlich auch nur gute Nachrichten

  2. Michael sagt:

    Also vor dem Betriebsausflug hätte ich Angst – Eure beiden letzten Messages zeigen mir, dass auch in NZL nicht alles Gold sein kann. Da loben wir uns einen Ausflug in den Schwarzwald 😉 Und bitte nicht heulen wegen diesem Ausmaß an Empathie!!

    Grüße von
    Michael und seinen beiden Männern

Kommentare sind geschlossen.