Deutscher Sonntag

21.10.07, Sonntag. Vormittags sind wir auf Kuchenjagd – denn nachmittags sind unsere Deutschen angesagt. Zur Einweihungsparty hatte es terminlich nicht geklappt, deswegen kommen sie heute. Sonntags haben viele Bäckereien/Konditoreien zu, also versuchen wir es im Einkaufszentrum. Als wir um kurz vor 10 Uhr auf dem Parkplatz ankommen ist alles leer! Wir befürchten schon, dass – wegen Labour Day – vielleicht die Geschäfte zu haben?!?!

Aber keine Sorge, wir sind nur die Ersten … Mit ordentlich Beute versorgt, bereiten wir zuhause eine Kaffetafel vor – und merken, was alles fehlt. Da unser Container immer noch nicht da ist, sind halt keine Kuchengabeln, grosse Kaffeemaschine etc. verfügbar. Na, dann wird halt improvisiert 🙂

Das ist auch in Ordnung, unsere Gäste sind ja schließlich nette Leute – und es gibt Anlass für Containergeschichten … Als Harald und Ursula vor 20 Jahren kamen, erhielten sie die Information, dass ihr Container leider nach Hong Kong gefahren ist. Dann haben sie lange Zeit gar nichts mehr davon gehört. Nachdem sie sich traurig mit dem Verlust abgefunden hatten, bekamen sie die Mitteilung, dass das Ding in Manila aufgetaucht ist – ob aber die Sachen noch drin sind und wenn ja, in welchem Zustand … Ist aber dann alles gutgegangen: alles noch da und nix kaputt! Wenn auch reichlich spät.

Gerd und Hannelore sind vor über 30 Jahren gekommen, sie kamen mit dem Schiff und hatten ihre Sachen dabei – wobei die Ladung natürlich begrenzt war. Sie haben dann auch einige Jahre gebraucht, bis alles wieder vollständig war. Damals war auch das Warenangebot in Neuseeland noch nicht sehr gross – und das ganze Land ein verschlafener Aussenposten am Rand der Zivilisation, wenn man die Geschichten so hört. Heute ist das alles anders – eine sehr charmante Mischung aus Naturparadies und westlicher Zivilisation – ohne Atomkraft. Deswegen wollen auch viele kommen und Gerd (als Vorsitzender vom offiziellen Deutschen Club) hat viel mit Anfragen aus Deutschland zu tun. Eigentlich wollte er ja seinen Ruhestand geniessen und sich vollständig dem Golfspiel widmen …

Keine Sorge, WIR sind keine Clubmitglieder und werden das auch nicht. Vereinsmeier sind wir nie gewesen und ausserdem kennen wir das „Deutsche“ schon lang genug, wir sind ja hier, um was anderes zu erleben.

Boris und Julika kommen gegen Abend auch noch dazu, die hatten einen Ausflug entlang der Küste gemacht. Gegen 6 trollen sich die Älteren, Jenny übernachtet heute bei einer Freundin, da beschliessen wir, noch einen gediegenen Kinoabend mit anständig Krawall dranzuhängen (Shooter, 300).

22.10.07, Montag. Gestern hatten die Wettergötter einen guten Tag, heute sieht das schon wieder etwas anders aus. Kein Problem, dann wird es halt ein fauler Tag. Die Aussicht auf die kurze Arbeitswoche ist auch nicht schlecht: nur 4 Tage und nächste Woche wird interessant, da gibt es mit meinem Verein einen Betriebsausflug 3 Tage nach Taupo. Taupo ist ein beliebter Urlaubsort: großer Vulkansee mit heissen Quellen, alle möglichen und unmöglichen Sportarten … Gute Aussichten!

Interessante Neuigkeit: Unser ehemaliges Haus in Bad Schönborn ist verkauft. Damit können meine Schwiegereltern wieder ordentlich in ihren freundlichen Lieblingssohn und dessen liebreizende Ehefrau investieren, herzlichen Glückwunsch!

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Deutscher Sonntag

  1. Inge sagt:

    Hier hat die Woche gerade erst mit Temperaturen von NULL Grad und Tageshöchsttemperaturen von 5 Grad begonnen, die Autos sind mit Reif überzogen..Aber der Sommer (in NZ) steht schon am Horizont. Also aktiviert all Eure Beziehungen zum neuseeländischen Wettergott, damit wir alle eine schöne Zeit haben.. Mit dem Hausverkauf ist auch das Kapitel abgeschlosse und das ist auch gut so. Wenn Euer Container kommt, machen wir einen Hausflohmarkt, den es klingt so, als ob viele Sachen dann doppelt sein werden!! Euch eine schöne Woche. Bussi INGE

Kommentare sind geschlossen.