Mt. Victoria und der Schokoladenfisch

20.10.07, Samstag. Julika hatte am Donnerstag Geburtstag – und hatte sich gewünscht, dass wir alle zusammen zum Chocolate Fish Café fahren. Das Chocolate Fish ist DAS Kult-Café der südlichen Hemisphere – eine Institution. Was es so einmalig macht:

  • Die Hauptstrasse der Halbinsel (Stadtteil Seatoun) führt mittendurch, die Kellner tragen leuchtende Sicherheitswesten
  • Jeder Stuhl ist handbemalt, mit einem anderen Motiv
  • Jedes Cafe + jede Kneipe in Wellington ist zu Fuss erreichbar – dieses nicht!
  • Wenn es voll ist, helfen die Gäste mit bei der Arbeit …
  • Das Essen, der Kaffee und der Blick auf Scorching Bay sind sensationell

Leider wird es zum 1.12. geschlossen – ein langer Kampf gegen die Bürokratie wurde verloren. Sehr, sehr schade. (Das Übliche: Parkplätze, die gekauft werden müssen, Sanitäranlagen -> bestimmte Standards etc.)

Da das Wetter wenigstens ein bisschen mitzuspielen schien, haben wir uns auf den Weg gemacht. Vorher sind wir noch – auf den Spuren von „Lord OF The Rings“ auf den Gipfel des Mount Victoria gefahren. Der Gipfel ist ausserdem einer der besten Aussichtspunkte, was Wellington und Umgebung anbelangt. Da oben war es dann etwas windig …

Auf dem Mt. Victoria …

Jules Geburtstag

… Rundblick über Wellington

Jules Geburtstag

Julika und Jenny haben Spass

Jules Geburtstag

… die anderen auch!

Jules Geburtstag

Ein Blick auf die City

Jules Geburtstag

… und noch auf die andere Seite.

Jules Geburtstag

Und ich hab auch meinen Spass …

Jules Geburtstag

überblicke mein Reich.

Jules Geburtstag

Hier die komplette First Family

Jules Geburtstag

Seatoun von oben:

Jules Geburtstag

Dann zum Chocolate Fish!

Jules Geburtstag

Das ist rechts neben dem Eingang

Jules Geburtstag

Wir lassen es uns auf der anderen Strassenseite gutgehen:

Jules Geburtstag

Und geniessen den Blick! (Auch wenn das Wetter jetzt keinen Bock mehr hat)

Jules Geburtstag

Neuigkeiten von unserem Container haben wir auch:
Statt am 10.10. in Wellington ist das Ding am 16.10. in Auckland angekommen. Na prima, wenigstens nicht abgesoffen.
Nein, wie es weitergeht wissen wir noch nicht. Relax, mate.

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Mt. Victoria und der Schokoladenfisch

  1. Wolfgang sagt:

    Hi Sabine und stephan und Jenny, Mensch super Bilder.
    So kann man sich erneut einen guten Eindruck von Wellington verschaffen. Da stehen nun doch schon super viele „Hochgeschosser“ und sehr nah am Wasser :-).
    Die dürften aber „massiv“ gebaut sein.

    Verrückt, das mit dem Cafè, da wär ich auch mal gerne hin. …

    Vielen Dank für diese Fotos, welche wieder sehr schön und interessant sind.
    🙂

    P.S.: …. schreibt außer mir keiner mehr 🙁

    LG
    Wolf

  2. Holger sagt:

    Hello Kiwis,

    auf der großen Lebensmittelmesse diese Woche gab es Fisch in Schokoladenmantel – wie Ihr seht: Haben wir alles auch! *lach*

    Super Bilder, ich sollte mal mit Sparen beginnen…..

    Bussi v holger

    @Wolfgang: You are not alone…! 😉

  3. Michael sagt:

    Ihr Lieben!

    DANKE für die schönen Bilder! Sie heitern mich während meiner Prüfungsvorbereitung auf und ich freue mich, dass Ihr es gut habt. So bin ich 🙂

    LG
    Michael

  4. Inge sagt:

    Hallo Freunde, ich bin wieder back in town….In Südtirol hatten wir ganz tolles Wetter, waren jeden Tag auf Achse und haben fast jedes Tal seitlich vom Vinschgau (Nähe Bozen/Meran) mit dem Auto erkundet und uns an dem guten Essen gelabt.. Heute abend sind wir zurückgekommen. Das Ticket für Neuseeland und zurück lag schon im Briefkasten, so daß jetzt die „Kleiderfrage“ (was nehme ich zum Anziehen mit??) in Angriff genommen werden kann!!! Euch allen noch ein schönes Wochenende und Bussi. INGE

Kommentare sind geschlossen.