vor und zurück …

21.8.07, Dienstag. Vormittags grosses Rotieren bezüglich Umzug – alles muss umgestellt werden, der Alptraum ist ja Allen bekannt, die schon mal umgezogen sind … (@Stefan + Ute: das trifft euch auch bald!!)
Gottergeben legen wir los und rufen erstmal an, in der Erwartung, irgendwelche Formulare zu bekommen, die dann wiederum in x-facher Ausfertigung sonstwohin geschickt werden müssen und und und.

Überraschung: das geht alles flott, problemlos und sehr freundlich am Telefon, von Müll über Telefon bis Strom usw.. Wir sind verblüfft und hocherfreut. Kundenservice wird hier wirklich ganz grossgeschrieben. Wir bestätigen noch das Angebot der Umzugsfirma und schicken ein Mail nach Deutschland, damit dnser Container auf den Weg gebracht wird.

Nachmittags fahren wir beim Makler vorbei und zahlen die Kaution für das neue Haus – dann wird es spannend: 15.30 Uhr haben wir Termin im Feldlazarett, die letzte Runde fürs Medical. Dr. Huu Hoai Nam Nguyen (er heisst wirklich so!) schaut sich die Laborergebnisse an – alles bestens – unterschreibt die ganzen Berge von Papier und das wars. Endlich.

Die Freude ist dann doch kurz. Wieder zuhause ist ein eMail eingetrudelt. Unser Einwanderungsberater hat festgestellt, dass die polizeilichen Führungszeugnisse abgelaufen sind. Die lagen ja bei ihm und er hat jetzt beim Zusammenstellen entdeckt … (1 Woche – in Worten: EINE). Nach dem mittelstarken Tobsuchtsanfall füllen wir zähneknirschend die Formulare für neue Führungszeugnisse aus, machen für morgen einen Termin beim Notary Public (Notar), damit die Unterschriften beglaubigt werden und überweisen unseren Obulus auf das Konto des Bundesamts für Justiz.

Meine Fresse, die Götter müssen richtig Spass mit uns haben.

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu vor und zurück …

  1. Inge sagt:

    Und wie lange dauert das? Den Umfang Eurer Hälse sowie Euren Bluckdruck kann ich mir sehr gut vorstellen!!!Aber auch das wird sich regeln und dann war es das wohl. Erbitte entsprechende SMS, wenn es während meines Urlaus paassiert. Euch weiterhin frohes Schaffen und alles Liebe dieser Welt. Grüße auch von Matthias. Bussi INGE

  2. Holger sagt:

    Tja, da ist ja ganz klar, dass Herr Ngyen aus Vietnam zur Einweihungsparty der neuen Huette eingeladen wird ?

    Ich hoffe, Euer Bluckdruck (uebernehme ich jetzt mal ganz unkritisch von Inge) geht langsam zurueck, das sind jetzt nur klitzekleine Nachbeben, mit etwas Meditation und gruenem Tee habt Ihr das ganz bestimmt bald wieder im Griff…. *grins*

    Jetzt, wo das Medical rum ist, solltet Ihr beim Sporteln bleiben, Ihr seid ja ungemein schlank und sexy!!!!

    Bussi!

Kommentare sind geschlossen.