erst Dienstag

24.6.08, Dienstag. Bei dem %$#@!-Wetter zieht sich die Zeit wie Kaugummi. Heute war Aufregung im Haus MAF: Irgendein Blödmann hat ein Paket geschickt. Das landete bei meiner Kollegin am Nachbarscheibtisch. Sie hat es aufgemacht und grünes Pulver in einer verschlossenen Plastiktüte entdeckt. Da sie kein grünes Pulver bestellt hatte, hat sie das Ganze an die Poststelle zurückgegeben. Sie vermutete, das es sich bei der Substanz um 1080 handelt, so wird hier das Gift genannt, mit dem man versucht der Opossumplage beizukommen. Das Zeug ist aber – wenn man es nicht schluckt – ungefährlich. Manche Leute finden das nicht gut …

In der Poststelle hat dann ein Schlaumeier das ganz grosse Rad gedreht und Grossalarm ausgelöst. Wir also 14 Stockwerke die Treppen runter, dann hatt sich die komplette Belegschaft eine Sunde die Beine in den Bauch gestanden, während 5 (!) Löschzüge der Feuerwehr, die Bullerei und die Journaille angerückt sind und mit schwerem Gerät (Seuchenanzüge, Atemschutzausstatung und Kameras) rumgewuselt sind. Saukalt wars – wir hatten Glück, dass es grad nicht geregnet hat. Wen es interessiert: News Da ist auch ein kleines Video dabei. Nein, ich war nicht im Fernsehen …

Ich meld mich mal vorsichtshalber ab – ab morgen bin ich ja fuer 3 Tage in der Wallachei (Wainuiomata) auf Lehrgang – also keine Suchmeldung rausgeben 😉 Nächste Meldung kommt dann vermutlich erst am Wochenende. Das Kaff findet man sogar auf Google Earth und für das Etablissement gibt es eine Webseite: Rosewood Estate. Cheers!

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu erst Dienstag

  1. Inge sagt:

    Und was war das grüne Pulver???Eventuell gunpowder tea??? Erbitten Info, damit wir weigstens wissen, wofür die ganze Aufregung war… Von den Bildern her sieht die Eallache aber ganz nett aus, vielleicht habt Ihr ja zwischenzeitlich ein bißchen Zeit, die Gegend zu genießen. Auf ein frohes Wiederlesen in due time. Für alle alles Liebe und Bussis. INGE

  2. Inge sagt:

    Das verunglückte Wort soll natürlich „Wallachei“ heißen….

Kommentare sind geschlossen.