erster Arbeitstag!

10.9.07, Montag. Heute wars dann soweit: Arbeiten gehen. Das fing schon mit dem frühen Aufstehen an … . Es lief alles glatt, die Fahrt hat mit leichtem Stau ca. 35 Min. gedauert. Das ist wirklich in Ordnung, da sind wir Schlimmeres gewohnt. Die Kollegen sind dann so bis gegen 9.00 Uhr nach und nach eingetroffen, wohl ein typischer Montagmorgen. Ein Schreibtisch und ein Laptop waren schon für mich bereitgestellt und die Kollegen haben mich sehr nett aufgenommen und vorgestellt. Mail, Netzzugang etc. wird wohl bis morgen soweit sein, daher ging heute arbeitsmässig nicht viel.

Ich sitze zwar in einem Grossraumbüro, aber es ist erträglich, da sehr rücksichtsvoll miteinander umgegangen wird und keinerlei Hektik/Stress aufkommt. Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt: Kaffee, Tee (jeweils alle möglichen Sorten), Milch, Wasser etc. soviel man in sich reinschütten kann. Vorbildlich!

Bis jetzt ist also alles bestens, mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Für mich ist auch völlig neu, dass man die Firma verlässt und der Arbeitstag vorbei ist. Da muss ich mich erst dran gewöhnen. Durch die Selbständigkeit hatte ich eigentlich nie richtig Feierabend – und wenn ich heimkam ging es erst richtig zur Sache. Also ein echter „Change of Lifestyle“ 🙂

Zur Feier des Tages haben wir uns eine Pizza gegönnt und Zeit mit Jenny verbracht, die ja jetzt auch lange Zeit in der Schule bzw. Betreuung verbringt. Sie ist dort aber sehr gut aufgehoben und fühlt sich wohl damit. Das ist hier auch normal und man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben.

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu erster Arbeitstag!

  1. holger sagt:

    Hoch die Tassen, ich freu mich mit! Bin mal gespannt, was Du die nächsten Tage so berichten wirst…. 😉

    Bussi v holger

  2. Wolfgang sagt:

    Hi Sabine

    …. und was ist mit Deiner „Einstandsfeier“ im Büro ? 🙂

    Also viel Spass als „Festangestellte“.
    Bringt auch einige Vorteile mit sich. Warte ab.
    Du wirst sicherlich mehr Freizeit haben.

    Insbesondere wird Dir irgendwann wieder pünktlich um 18 Uhr (?) der Bleistift automatisch aus der Hand fallen ….

    LG
    Wolf

Kommentare sind geschlossen.