… noch ein Arbeitstag

11.9.07, Dienstag. Noch drei Tage bis zum Wochenende … . Den zweiten Arbeitstag habe ich nun auch überstanden – es war heute wieder ganz angenehm. Ich habe mich per Intranet eingelesen, mich bei verschiedenen Servern, auf denen ich arbeiten muss, eingeklinkt, so langsam organisiert sich mein Arbeitsplatz. Dazu habe ich noch Marschbefehl nach Auckland erhalten, nächste Woche treibe ich mich da für 3 Tage rum und bekomme eine Einweisung.
Mein zweites Büro habe ich heute auch gesehen und wieder ein paar Leute kennen gelernt, ich hoffe, dass ich mir bald all die Namen merken kann. Es wird also.

Wir haben mittlerweile auch versucht, die Flugtickets (die Rückflüge!) zurückzugeben bzw. zu verkaufen – hat leider nicht geklappt. Nur bei Jennys Flug (?) bekommen wir eine kleine Rückerstattung, ansonsten wars das. Wir hätten nochmal umbuchen können (auf März 2008), aber das hätte wieder Kosten/Gebühren verursacht und ich gehe davon aus, dass wir auch im März 2008 nicht zurück nach D wollen :-). Unsere Visa laufen bis Ende Februar 2010 – bis dahin sollten wir auch die PR geschafft haben.

Stephan ist diese Woche noch schwer unterwegs – heute mit Jenny beim Zahnarzt, morgen grosse Inspektion für unser Auto. Auch hier gibt es gute Zahnärzte und Kieferorthopäden. Jennys Spange wurde neu angepasst und eingestellt, sie hat ja ein paar Milchzähne verloren, da war der Besuch beim Spezialisten fällig.

Wir freuen uns jeden Tag über unsere neue Behausung – leider geht durch das Arbeiten viel Zeit verloren und ich werde wohl erst am Wochenende dazu kommen, für euch einen schönen Rundgang zu machen. Da wir keine Lottogewinner sind müssen wir halt „schaffen“ – aber wenigstens da, wo andere Urlaub machen *fg*

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu … noch ein Arbeitstag

  1. holger sagt:

    Zum Glück ist in Neuseeland bald Wochenende, damit mal wieder ein Fotoshooting gemacht wird! 🙂

    Durchhalten!

    Bussi v holger

Kommentare sind geschlossen.