17.12.23, Sonntag. Nach dem Umzug, dem Verkauf der alten Burg und einer Woche „Urlaub“ zum Boxen auspacken und Räumen, gings wieder an die Schippe. Zunächst von zuhause – via Satellit, schnelle Sache das! – und dann mal per Zug. Der Bahnhof hält im Nachbarkaff (Shannon) und die Fahrt dorthin, 15 km, ist grandios! Kein Mensch auf der gut ausgebauten Strasse, nette Kurven, da sind mein Renner und ich sehr, sehr glücklich!!! Der Parkplatz am Bahnhof voll:
und der Bahnsteig erstmal …
Die Fahrt ist nicht schnell, aber ok, saubere Waggons, es gibt Tische, an denen man arbeiten und den Laptop aufladen kann. Man kann auch frühstücken, quatschen oder einfach noch 1,5 Stunden schnarchen. Mein Office in Welly ist ca. 200 Meter vom Bahnhof weg, also alles soweit machbar. Auf der Heimfahrt gleiches Spiel retour, an einem schönen Tag, wie ich ihn erwischt hatte, eine Sightseeing-Fahrt: Porirua, Hafeneinfahrt mit Mana Island
Auf der anderen Seite der Hügelkette Kapiti Island:
Es ist allerdings ein sehr langer Tag, so um die 12/13 Stunden. Es gibt leider nur diese eine Zugverbindung – man darf den also nicht verpassen! Aber dafür wohnt man auf dem Land, hat Platz und seine Ruhe!
Die Hundis freuen sich, wenn man heimkommt
(Mann und Katzen natürlich auch!). Der Abend ist dann sehr kurz, aber auch schön:
Und Weihnachten ist auch ausgebrochen …
Eine Woche noch schippen, die Geschenke sind gepackt … Happy Advent, ihr Lieben!
🎄 🎅
Blog Calendar