unconditional – YAY!

30.9.23, Samstag. Seit gestern sind wir (planmässig) ‚unconditional‘, d. h. wenn unsere jetzige Bude verkauft ist, sind wir nicht obdachlos. Wir ziehen im November dann hierher: click. Ihr kennt das ja auch langsam, wie das hier läuft. Man macht einen Vertrag (Sale & Purchase agreement) mit dem Verkäufer, in dem Vertragsbedingungen und die zugesicherten Eigenschaften der Immobilie festgelegt werden. Dann gibt es zwei Fristen, eine, um die Bedingungen (Finanzierung, Gutachten etc.) abzuklären (gestern!), dann ist der Vertrag unconditional/gültig und der Geldfluss und der Eigentumsübergang können dann am Ende der zweiten Frist stattfinden.
Die Marketingkampagne für unser derzeitiges Haus ist losgelaufen, die Renovierungarbeiten sind fertig – und wir finden, das Ergebnis kann sich sehen lassen – click! Morgen ist unser erstes Open Home – hoffentlich kommen viele Leute angepilgert. Drückt uns die Daumen!!!

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu unconditional – YAY!

  1. Michael sagt:

    Mir wäre das zu stressig. Ich würde bestimmt einen Herzinfarkt bei der Aufregung bekommen, deswegen ist auch Auswandern nichts für mich.

Kommentare sind geschlossen.