16 Jahre Neuseeland

3.4.23, Montag. Am 1. April waren es 16 Jahre! Diesr Tag ist immer eine gute Gelegenheit, mal einen Moment innezuhalten und zurück zu schauen. Für Neuseeland war es ein hartes Jahr mit heftigen Wetterkapriolen – das Schlimmste war sicher Cyclone Gabrielle, der die Coromandel Halbinsel, die Obstplantagen der Bay of Plenty Region und die Nordostküste runter bis inklusive Napier verwüstet hat. Wirtschaftlich haben uns die Sozialisten schwer in die Rezession geritten und das Gesundheitssytem ruiniert.
Besserung ist erstmal nicht in Sicht, der Hoffnungsschimmer sind die Wahlen im Oktober, aber bis dahin können die allerdings noch viel zerschlagen. Unsere Öl- und Gas-Industrie (inklusive der Raffinerie) haben sie schon erledigt, keine Sorge. Durch die Inflation gehen die Zinsen senkrecht nach oben, man sollte also meinen, dass Sachwerte einen Wertzuwachs erfahren. Dem ist aber nicht so, denn durch die seltsamen steuerlichen Massnahmen die man erfunden hat um in guter Sozialistentradition die Menschaen zu enteignen, gehen die Immobilienwerte in den Keller. Die Überlegung ist: lohnt es sich, woanders hinzugehen? Leider ist die Antwort ein klares NEIN. Die ganze Welt scheint auf einem recht zerstörerischen Pfad zu sein …
Persönlich geht es uns gut. Wir sind gesund, unsere Arbeitskraft ist sehr gesucht und entsprechend bezahlt. Vielleicht werden wir noch digitale Nomaden und arbeiten irgendwann von einem Strand von ganz woanders aus!
Am Rande: Von verschiedenen Seiten hat man uns auf die gesetzlichen Änderungen im deutschen Erbschaftssteuerrecht hingewiesen. Wir haben herzlich gelacht, denn die Erbschleichersippe hat garantiert schon alles für das Lieblingssöhnchen auf die Seite geschafft.
Jenny hat am meisten unter dem Impfalbtraum gelitten, da sie ihren Job und die Karriere verloren hat. Allerdings hat sie ihr Herz für die Landwirtschaft entdeckt, züchtet erfolgreich Bienen und hat mittlerweile ein ganzes Rudel Hühner. Wir denken, dass gesunder Ernährung die Zukunft gehört und Jenny damit auf einem guten Weg ist.
Zur Feier des Tages gibts noch das allerneuste Puppy-Video – gerade fertig geworden – Sound an:

In einer Woche werden sie dann von ihren neuen Familen abgeholt – das wird hart! Aber es war auch sehr viel Arbeit, das Schippen der brauen Substanz werde ich nicht vermissen …
Last but not least: Happy Birthday, Andi!!!

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.