Der Polar-Express

5.10.22, Mittwoch. … ist wieder da. Die Temperaturen sind wieder im permanenten Sinkflug, die Heizung ist an und die Shorts wieder im Schrank links unten. Für morgen ist Schneefall bis auf 200m angesagt, die umliegenden Hügel sind 350 – 500m, da gibts vorgezogene weisse Weihnachten! Vielleicht sollten wir nach Panama auswandern, da ist es das ganze Jahr angenehm warm hab ich mir sagen lassen. Und ich mag ja die Karibik … 😉
:-)
Lesestoff – klick. Ich bin nicht sicher, ob ich mit der Analyse im letzten Absatz so einverstanden bin, aber interessante Aspekte, auch in den Kommentaren. Ich kann auch verstehen, dass es für Russland nicht angenehm ist, eine ukrainische Nato-Armee direkt vor der Nase zu haben. Ich tue mir in diesem Konflikt sehr schwer, eine Position zu beziehen.

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der Polar-Express

  1. inge sagt:

    Marley hat sich schon den besten Platz gesichert…Hauptsache, ihr könnt am Samstag draußen feiern….hier 7 Grad, teilweise bewölkt, nur Schnee steht bei un nocht nicht bevor…

  2. Michael sagt:

    „Ich kann auch verstehen, dass es fĂŒr Russland nicht angenehm ist, eine ukrainische Nato-Armee direkt vor der Nase zu haben.“

    Vor allem, weil die Ukraine seit 2014 Russland immer wieder ĂŒberfallen hat und russische Gebiete annektiert, um dort Schein-Referenden durchzufĂŒhren und die Gebiete pseudo-offiziell als ukrainisch zu erheben. Da fĂ€llt eine Positionierung wirklich schwer 🙂

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Das Rudel

Kommentare sind geschlossen.