die bleierne Zeit

5.12.21, Sonntag. Advent? Weihnachtsstimmung? Nicht wirklich. COVID überschattet einfach alles und während in anderen Ländern die Entscheidung getroffen wurde, diesen Troll nicht weiter zu füttern, werden hier die Schrauben immer weiter angezogen – und die Gesellschaft gespalten. Ein Klima von Angst und Hilflosigkeit hat sich breitgemacht, Widerstand regt sich hier und dort. Wer kann, zieht sich ins Privatleben zurück und lebt nur noch online. Jetzt soll sogar ab dem 5. Lebensjahr geimpft werden … ich hab keine Worte mehr. Die Ansteckungszahlen sind rückläufig und es gibt keine Sterbefälle!?!? In Florida wurden grad Gesetze erlassen, die es (verbunden mit hohen Strafen) verbieten Ungeimpfte zu diskriminieren – daran sollte man sich mal ein Beispiel nehmen!
Bilder aus dem Office neulich – da sitze ich manchmal morgens und arbeite mich durch meine Emails
:-)
Ein Blick aus dem Fenster
:-)
Ich wiederhole mich vermutlich: Möge dieser schlechte Spuk bald vorbeisein!!!Ich möchte mal wieder leben!

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu die bleierne Zeit

  1. inge sagt:

    so geht es mir/uns auch, es wäre schön, wenn man wieder unbeschwert vor sich hinleben könnte…bei uns kommt noch die graue dunkle Jahresszeit dazu…aber: we shall overcome

  2. Michael sagt:

    Ihr Lieben,

    ja, es nimmt alles immer groteskere Ausmaße an. Die Politiker faseln jeden Tag etwas anderes (Gestern: „Schulschließungen wahrscheinlich“; heute: „Schulen sollen auf keinen Fall geschlossen werden“ u. a.), namhafte Wissenschaftler, die schon seit Monaten zumindest für Deutschland vor einer 4. Welle gewarnt haben, werden nicht ernst genommen und bekommen Morddrohungen. Die B..D schrieb unlängst, dass die bösen Wissenschaftler unser Silvester kaputt machen, pfui!

    Unweit von uns gibt es jetzt einen Automaten, an dem man sich, möchte man shoppen, soweit das in dem Kaff möglich ist, eine personalisierte Plakette ziehen kann, die man an die Kleidung heftet, um nicht überall (also in allen 3 Geschäften) durch seine Dokumente ausweisen zu müssen, dass man zu den Guten gehört und shoppen darf.

    Die alte Regierung war am Ende und musste weg, nun graut uns vor der Ampel mit all ihren Pappnasen an der Spitze, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Auch Nahles übernimmt wohl wieder einen Posten, nachdem sie doch versprochen hatte, in die Versenkung abzutauchen und dort zu bleiben. Ist ihr wohl langweilig geworden, weil sie nichts anderes kann, als öffentlich Pippi Langstrumpf zu singen und sie Auftritte dergleichen doch mehr braucht als gedacht.

    Schade, dass es bei euch – wenn natürlich vieles anders bleibt als hier und vor manch anderem Hintergrund – von der Stimmung wohl ähnlich ist.

    Gerade deswegen: einen schönen 2. Advent!

    Liebe Grüße
    DAS RUDEL

Kommentare sind geschlossen.