Alert Level 1!!! Corona ist hoffentlich Geschichte

9.6.20, Dienstag. Seit heute sind wir in Alert Level 1: es ist also offiziell vorbei mit dem Corona-Spuk! National gibt es keinerlei Restriktionen mehr, die speziellen Rechte der Polizei sind wieder vorbei. Die Grenzen bleiben jedoch generell dicht, die Ausnahmen haben eine strikte Quarantäne zu durchlaufen. Wenn es in Australien weiter gut läft, gibt es möglicherweise in ein paar Monaten eine vorsichtige Öffnung. Die Wirtschaft hat auch schon angefangen sich zu erholen – sogar besser als gedacht. Klar, haben wir derzeit eine erhöhte Arbeitslosigkeit, hauptsächlich im ungelernten Sektor, aber das wird sich auch wieder einpendeln. Was im Tourismus zuviel Arbeitskraft ist, fehlt in der Landwirtschaft, also: Kühe melken statt Betten machen 🙂
Jacinda & wir alle haben einen guten Job gemacht – ich bin stolz auf mein Land. Dafür gibts ein paar frische Strandblumen 😀
:-)

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Alert Level 1!!! Corona ist hoffentlich Geschichte

  1. inge sagt:

    das könnt ihr auch sein, hier ist es noch ncht so weit. Euch alles Gute weiterhin

  2. Michael sagt:

    Lasst ja die Grenzen schön dicht und macht nicht denselben Mist, der hier jetzt wieder lĂ€uft, wo gerade systematisch durch ein paar Deppen eine 2. Welle herangezĂŒchtet wird, nachdem die 1. noch nicht einmal vorbei ist.

    Gratulation!

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Michael

Kommentare sind geschlossen.