komplett abgesoffen

14.5.15, Donnerstag. Sintflutartige Regenfälle haben unsere Region zum Absaufen gebracht. Wir wohnen jetzt direkt am Strand – irgendwie hatten wir uns das etwas anders vorgestellt …
:-D
 
Braune Suppe …
Hier gibt es viele Bilder – click. Jenny’s Schule steht auch knietief unter Wasser, sie ist gottseidank früh abgehausn und hat für die ca. 10km 2 Stunden gebraucht. Wir haben auch recht zügig am frühen Nachmittag zusammengepackt und sind grad noch durchgekommen. Wir konnten richtige Wasserfälle neben der Strasse sehen – die Hügel sind völlig durchgeweicht. Im Radio hatten sie schon angefangen durchzusagen, das man sich Unterkünfte in der Stadt suchen soll.
Der Bahnhof in Wellington ist auch dicht – so fing es vor ein paar Stunden an:

…mittlerweile ist er komplett vollgelaufen 🙁 Sämtliche Strassen der Region sind mehr oder weniger dicht – click. Die nächste schwere Regenfront ist auch schon unterwegs.
Und jetzt noch was Interessantes aus Kaikoura – click

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu komplett abgesoffen

  1. inge sagt:

    …Gott sei Dank, daß Ihr und Jenny noch heile nach Hause gekommen seid und Euch nichts passiert ist. Das sieht ja alles sehr ĂŒbel aus und mir tun die Menschen leid, die es nicht mehr rechtzeitig nach Hause geschafft haben oder die sonstwo festsitzen….Hoffentlich bekriegt sich das Wetter bald wieder so daß Ihr back to normal kommt….Trotzdem ein gutes Wochenende. Ich werde natĂŒrlich alle Infos weiterverfolgen….. Haltet uns auf dem Laufenden. Bussi INGE

  2. inge sagt:

    …was den Oktopus anbetrifft: man könnte davon gaaaanz viel schönen Oktopussalat machen!!!! mmmmmmm

Kommentare sind geschlossen.