In eigener Sache / cool moves!?

9.2.14, Sonntag. Es hat sich so ergeben … wir wollen von HIER:
Kinloch Place
Verkaufsbilder hier: klick,
 
nach DA:
St. Austell
Mehr Bilder hier.

 
Wir hatten in letzter Zeit ein paar Häuser angeschaut, weil wir überlegt haben, vielleicht in einem halben Jahr oder Jahr ein Haus mit richtig gutem Meerblick zu kaufen. Wir waren also ganz lässig unterwegs – nicht auf Kauf aus, nur auf Forschungsreise, was es denn so gibt – und was man dafür auf den Tisch des Herrn legen muss.
Wie immer – wenn man NICHT sucht, ist uns ein Haus zugelaufen, was uns sehr, sehr gut gefällt und unsere (für Neuseeland) hohen Anforderungen erfüllt. Das ist sehr ungewöhnlich, denn 90% aller Buden in Neuseeland sind ziemlich übler Schrott (wir haben ja schon ein paar erlebt …). Ist nicht böse gemeint, kein Land ist eben perfekt!
Wir haben uns jetzt also in ein neues Abenteuer gestürzt: Hausverkauf und -Ankkauf parallel …
Momentan haben wir die Vereinbarung mit den Verkäufern, dass wir das Haus kaufen – unter der Bedingung, dass wir unseres zu einem vernünftigen Preis verkauft bekommen. Die, die es wissen müssen – unser Banker und der Makler meinen, das sei überhaupt kein Problem und es wird schon alles gutgehen …
Die haben echt die Ruhe weg (oder wahlweise ein Drogenproblem?).

Wir haben jedenfalls geschrubbt wie die Feinde – mit Hilfe von Caroline (unserer Gartenfee) und Jenny und ihren Freunden. Zwei Drittel unseres Hausrats sind eingelagert und die Bude sieht aus wie ein Show Home – schaut euch die Verkaufsbilder an und staunt!!

Heute ist bei uns Open Home, das heisst, dass jeder kommen darf und durch unsere Burg wandern kann, um sich ein Bild zu machen. Aber nur fuer 40 Minuten – wenn mehr Interesse besteht, wird ein individueller Termin ausgemacht, dann kann ein Interessent sich das Objekt näher anschauen und bei Gefallen Verhandlungen aufnehmen.
Die Eigentümer (also wir!) sind bei sowas nicht anwesend. Wir packen unseren Zoo zusammen: die Maus wird unter dem Haus geparkt, Bienchen ist Selbstversorger, Rocky & Tiki sind zu dusselig und kommen mit Alex ins Auto, dann gehts an den Strand.
Zeitplan? Ganz einfach 😉 Bis zum 20. Februar werden Angebote gesammelt (wenn der mit der ganz dicken Brieftasche vorbeikommt, verkaufen wir natürlich auch vorher!), dann gehts weiter – je nachdem, ob derjenige dann auch eine Burg zu verkaufen hat.

So – es ist also mal wieder aufregend und ihr dürft die Daumen drücken!!
Happy Sonntag & happy Woche 😀

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu In eigener Sache / cool moves!?

  1. Dagmar sagt:

    ich bin sprach- und atemlos – Schnappatmung, Sauerstoffzelt 🙂 Ich freue mich fĂŒr Euch und drĂŒcke feste die Daumen! Hier hat es geholfen! Ich habe anscheinend nicht nur einen grĂŒnen Daumen…….Oliver hat alle Klausuren bestanden und nun wohlverdiente Semesterferien! Genießt Euer Leben!

    Dagmar

Kommentare sind geschlossen.